Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

ALAIN DELON

12.08.2019

Schlaglichter

Sohn: Alain Delon geht es nach Gesundheitsproblemen besser

Für die französische Filmlegende Alain Delon geht es nach einer Herz-Kreislauf-Schwäche und einer leichten Hirnblutung offenbar wieder gesundheitlich bergauf. Dem 83-Jährigen gehe es besser und besser... » mehr

Alain Delon

09.08.2019

Boulevard

Alain Delon muss sich nach Hirnblutung schonen

Beunruhigende Nachrichten über eine Ikone des französischen Kinos: Weltstar Alain Delon liegt in einer Schweizer Klinik. Er war Wochen auf einer Intensivstation, wie seine Familie jetzt veröffentlicht... » mehr

08.08.2019

Schlaglichter

Alain Delon muss sich nach Hirnblutung schonen

Sorge um Alain Delon: Der französische Filmstar muss sich nach einer Herz-Kreislauf-Schwäche und einer leichten Hirnblutung schonen. Der 83-Jährige wurde bereits vor einigen Wochen in einem Pariser Kr... » mehr

Filmfestspiele in Cannes

20.05.2019

Boulevard

Ovationen in Cannes: August Diehl sehr berührt

Der US-Regisseur Terrence Malick gilt als äußerst öffentlichkeitsscheu - auch beim Filmfest Cannes lässt er sich nicht blicken. Dafür werden seine Hauptdarsteller ausgiebig gefeiert. » mehr

20.05.2019

Schlaglichter

Alain Delon in Cannes mit Ehrenpalme ausgezeichnet

Der französische Schauspieler Alain Delon ist bei den Filmfestspielen in Cannes mit der Ehrenpalme für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Bevor ihm seine Tochter Anouchka Delon am Abend die Auszeic... » mehr

Filmfestspiele in Cannes - Alejandro González Iñárritu

14.05.2019

Boulevard

Filmfest Cannes startet mit Zombies und Zoff

Noch vor der Eröffnung gerät das Filmfest unter Druck, auch wegen der Ehrenpalme für Schauspiellegende Alain Delon. Doch Kritik will der Festivalleiter lieber nicht hören. Er hofft, dass andere Stars ... » mehr

Filmfestspiele in Cannes

13.05.2019

Boulevard

Zombie-Komödie eröffnet Filmfestival Cannes

Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Sylvester Stallone und Penélope Cruz - die Gästeliste ist so lang und voller prominenter Namen, dass einem schwindlig werden kann. Den Auftakt macht eine Zombie-Komödie. ... » mehr

Elle Fanning

30.04.2019

Boulevard

Elle Fanning ist Jury-Mitglied in Cannes

In gut zwei Wochen starten in Cannes die 72. Internationalen Filmfestspiele. Wer in diesem Jahr die begehrte Palme bekommt, entscheiden vier Frauen und vier Männer von vier Kontinenten - eine von ihne... » mehr

Filmfestspiele von Cannes

19.04.2019

Boulevard

Große Namen im Wettbewerb um die Goldene Palme

Pedro Almodóvar, Ken Loach und Terrence Malick: Das Filmfestival von Cannes spart dieses Jahr nicht mit Hochkarätern. Ins Rennen um die Goldene Palme geht erstmals die Österreicherin Jessica Hausner. » mehr

Nadja Tiller

11.03.2019

Kunst und Kultur

Schauspielerin Nadja Tiller wird 90 – „Ich bin einfach zufrieden!“

Die österreichische Schauspielerin Nadja Tiller wurde als „Das Mädchen Rosemarie“ bekannt und hätte ein Weltstar werden können. Doch sie lehnte die Angebote von drei berühmten Regisseuren ab. Das sei ... » mehr

Semperopernball

03.02.2019

Boulevard

Semperopernball: Fürst Albert und sein Bob-Kollege

Einmal im Jahr dreht sich Dresden um sich selbst. Dann betont die Stadt beim Semperopernball Weltoffenheit und Gastfreundschaft. Nun will der Opernball sogar nach Russland expandieren. » mehr

Semperopernball

02.02.2019

Boulevard

Semperopernball: Walzerklänge und Alpenrock

Einmal im Jahr dreht sich Dresden um sich selbst. Dann betont die Stadt beim Semperopernball Weltoffenheit und Gastfreundschaft. Nun will der Opernball nach Russland expandieren. » mehr

Asterix

07.12.2018

Boulevard

Asterix seit 50 Jahren der Lieblingsfranzose der Deutschen

Asterix ist der kleine Gallier, der sich zusammen mit seinem dicken Freund Obelix regelmäßig mit den Römern prügelt. Seit einem halben Jahrhundert gibt es die Comic-Bände auch in Deutschland. Und in k... » mehr

Borsalino-Hut

19.12.2017

Lifestyle & Mode

Italienischer Kulthersteller Borsalino pleite

Michael Jackson trug einen, Winston Churchill, Humphrey Bogart und auch Al Capone: Einen Hut der italienischen Kultfirma Borsalino. Aber auch ein Unternehmen mit so illustrer Geschichte kann pleite ge... » mehr

Ferrari Testarossa

02.08.2017

Mobiles Leben

Gericht entzieht Ferrari die Marke Testarossa

Der Ferrari Testarossa lässt die Herzen von Sportwagen-Fans seit vielen Jahren höher schlagen. Doch nun hat ein Gericht in Düsseldorf den Italienern die Marke Testarossa entzogen. » mehr

Jean-Luc Godard

03.12.2015

Meinungen

Kino wider das Kino

Drei Viertel meiner Filme waren Misserfolge", bekannte Jean-Luc Godard in einem Gespräch mit dem Spiegel. » mehr

Heiner Lauterbach

25.01.2014

Kunst und Kultur

"Man muss Gegenwind vertragen können"

Der Schauspieler Heiner Lauterbach ist Schirmherr des neuen Filmfestivals "Snowdance". Hier zeigt er nächstes Wochenende auch seinen Independent-Film "Harms". Ein Sonntagsgespräch über die Lust am Una... » mehr

Romy Schneider

23.09.2013

Kunst und Kultur

Fluch und Segen

Dokumentationen über ihr Leben gibt es viele. Ihre Geschichte wurde sogar verfilmt. 2008 schlüpfte die Schauspielerin Jessica Schwarz in die Rolle der Romy Schneider, um das ruhmreiche und doch zwiesp... » mehr

. . . ein griffiges Cockpit. . .

23.01.2013

Hof

Eine Göttin hält Winterschlaf

Dieter Adler und Sohn Michael erfüllen sich mit ihrer Citroën DS einen Traum. Doch im Winter bleibt der Motor des Kult-Autos aus. » mehr

Franz Xaver Winterhalter: Kaiserin Elisabeth von Österreich, 1865.	Foto: Archiv

24.12.2012

Kunst und Kultur

Es war alles ganz anders und bei weitem nicht so schön

An Heiligabend jährt sich der Geburtstag der Kaiserin Elisabeth von Österreich zum 175. Mal. Als "Sissi" machten Romy Schneider und Regisseur Ernst Marischka sie im Kino unsterblich. Auch heuer gehört... » mehr

fpku_cardinale

15.04.2008

Kunst und Kultur

Stark mit 70

Schönheitsoperationen hält sie für „Zeichen der Schwäche“; sie findet, dass es schön sei, „die Spuren der Zeit zu sehen“. Wer mit 70 so aussieht wie das heutige Geburtstagskind Claudia Cardinale, kann... » mehr

fpku_cardinale

15.04.2008

Kunst und Kultur

Stark mit 70

Schönheitsoperationen hält sie für „Zeichen der Schwäche“; sie findet, dass es schön sei, „die Spuren der Zeit zu sehen.“ – Wer mit 70 so aussieht wie das heutige Geburtstagskind Claudia Cardinale, ka... » mehr

Jean-Paul Belmondo wird 70

09.04.2008

Kunst und Kultur

Charme und Kraft

Neben Alain Delon prägte vor allem ein Schauspieler den französischen Film der sechziger und siebziger Jahre: Jean Paul „Bébel“ Belmondo. » mehr

fpmhz_

28.02.2008

Münchberg

Asterix und 10 000 B.C. im Apollo-Kino

Münchberg – Ab heute läuft im Apollo-Service-Kino in Münchberg der Film „Asterix bei den Olympischen Spielen“. Die Abenteuer des blitzschnellen Asterix (Clovis Cornillac) und seines zaubertrankgestärk... » mehr

fpku_asterix

09.02.2008

Kunst und Kultur

Doping à la Asterix

Asterix bei den Olympischen Spielen Das wichtigste zuerst: Asterix ist ein Neuer. Nach zwei Leinwandauftritten von Christian Clavier übernahm nun der französische Star Clovis Cornillac die Rolle ... » mehr

Peter Kraus

11.08.2007

Interview

"Die Tolle gehörte dazu"

Er begann als „deutscher Elvis Presley“ – Peter Kraus im Sonntagsgespräch über Rock ’n’ Roll, über seine Karriere und natürlich über Elvis » mehr

fpku_Schneider_020507

29.05.2007

Kunst und Kultur

Haltlose Diva

Sie war eine Süchtige. Schon mit 13 schreibt Rosemarie Magdalena Albach-Retty: „Ich muss auf jeden Fall einmal eine Schauspielerin werden. Ich muss, ich muss!“ Ein Weg, der ihr als Tochter der Schausp... » mehr

fpku_palme_2sp_290507

29.05.2007

Kunst und Kultur

Drehbuchpreis in Cannes für Fatih Akin

CANNES – Die Goldene Palme des Festivals von Cannes geht zum ersten Mal nach Rumänien. Der 39 Jahre alte Filmemacher Cristian Mungiu erhielt den Hauptpreis der 60. Filmfestspiele für sein Abtreibungsd... » mehr

^