Lade Login-Box.
Topthemen: Kommunalwahl 2020Bilder vom WochenendeHof-GalerieBlitzerwarner

ANTONIO BANDERAS

Pedro Almodóvar

09.02.2020

Boulevard

Almodóvar glaubt nicht an Oscar für «Leid und Herrlichkeit»

Die Spannung steigt. Wird der spanische Regisseur Pedro Almodóvar dieses Jahr noch einmal einen Auslands-Oscar bekommen? Er selbst zweifelt. » mehr

Kirk Douglas

06.02.2020

Boulevard

Hollywood-Legende Kirk Douglas gestorben

In der Rolle des Sklavenanführers «Spartacus» wurde er berühmt. Doch auch im echten Leben probte Kirk Douglas den Widerstand gegen die Tyrannei. Nun ist die Hollywood-Legende gestorben. Wegbegleiter u... » mehr

Antonio Banderas

27.01.2020

Boulevard

Antonio Banderas blickt Oscar-Verleihung entspannt entgegen

Er spielt die Hauptrolle in Pedro Almodóvars Drama «Leid und Herrlichkeit» und ist bei den Academy Awards in der Kategorie bester Hauptdarsteller nominiert. Der spanische Filmstar macht sich deswegen ... » mehr

Pedro Almodóvar

26.01.2020

Boulevard

Drama «Leid und Herrlichkeit» räumt bei Goya-Preisen ab

Der Regisseur Pedro Almodóvar wurde in Málaga gefeiert. Sein neuester Film wurde am Samstagabend mit sieben Trophäen ausgezeichnet. » mehr

31. Palm Springs International Film Festival

03.01.2020

Boulevard

Schaulaufen der Stars beim Filmfestival in Palm Springs

Zum Auftakt des 31. Internationalen Filmfests regnete es bereits Preise. Zu den Ausgezeichneten gehören Stars wie Renée Zellweger und Charlize Theron, Martin Scorsese und Quentin Tarantino. » mehr

Europäischer Filmpreis 2019

08.12.2019

Boulevard

«The Favourite» räumt beim Europäischen Filmpreis ab

Bester Film, beste Regie, beste Schauspielerin: «The Favourite» dominiert beim Europäischen Filmpreis. » mehr

Ladj Ly

08.12.2019

Boulevard

«The Favourite» gewinnt Europäischen Filmpreis

In Berlin räumt kein Film so viele Auszeichnungen ab wie die groteske Königshofgeschichte: «The Favourite» gewinnt den Europäischen Filmpreis. Deutsche Nominierte gehen dagegen leer aus. » mehr

Nora Fingscheidt

10.11.2019

Boulevard

«Systemsprenger» für den Europäischen Filmpreis nominiert

Deutschlands Oscar-Hoffnung «Systemsprenger» ist für den Europäischen Filmpreis im Rennen. Und nicht nur das: Hauptdarstellerin Helena Zengel kann sich auch auf eine besondere Ehre Hoffnungen machen. » mehr

Hollywood Film Awards - Antonio Banderas

04.11.2019

Boulevard

«Hollywood Film Awards» verliehen

Die «Award Season» nimmt ihrern Auftakt mit den «Hollywood Film Awards». Bis zur Oscarverleihung im Februar werden noch viele Preise verliehen. » mehr

Netflix

17.10.2019

Wirtschaft

«Stranger Things» hilft Netflix in die Spur

Vor drei Monaten jagte Netflix seinen Aktionären einen gehörigen Schrecken ein - das Nutzerwachstum kam fast zum Erliegen. Im vergangenen Quartal lief es wieder deutlich besser. Doch nun eröffnen Disn... » mehr

Spanien schickt «Leid und Herrlichkeit» ins Oscar-Rennen

05.09.2019

Boulevard

Spanien schickt Almodóvar-Film ins Oscar-Rennen

Aller guten Dinge sind drei? Zwei Goldjungen hat der spanische Regisseur schon. Ob im Februar ein weiterer dazu kommt, wird sich zeigen. » mehr

Joaquin Phoenix

02.09.2019

Boulevard

Gruseliger Joker und Seitenhiebe auf Trump

Drei Mal war Joaquin Phoenix bereits für einen Oscar nominiert. Nun könnte es klappen: Für seine Rolle des «Joker» wird er beim Festival euphorisch gefeiert. Meryl Streep wiederum zeigt sich kämpferis... » mehr

76. Internationale Filmfestspiele Venedig Venedig

29.08.2019

Kunst und Kultur

Pedro Almodóvar mit Ehrenlöwe beim Filmfest Venedig geehrt

Der spanische Regisseur Pedro Almodóvar ist beim Filmfestival Venedig mit dem Goldenen Löwen für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Der 69-Jährige nahm den Ehrenlöwen am Donnerstag in der Lagunenst... » mehr

Filmfestspiele Venedig - Pedro Almodóvar

29.08.2019

Boulevard

Pedro Almodóvar mit Ehrenlöwe beim Filmfest Venedig geehrt

Er gewann bereits zwei Oscars, nun kommt ein Löwe dazu: Pedro Almodóvar ist für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. » mehr

Filmfestspiele Venedig - Joker

25.07.2019

Boulevard

Filmfest Venedig wartet mit vielen Stars auf

Das diesjährige Filmfest in Venedig kann sich mit großen Namen der Szene schmücken. Deutsche Filmemacher sind nicht im Wettbewerb. Und auch an Frauen mangelt es. » mehr

Pedro Almodóvar

23.07.2019

Boulevard

Pedro Almodóvar über seinen neuen Film

In «Leid und Herrlichkeit» blickt Pedro Almodóvar teilweise auf sein eigenes Leben zurück. Der Film habe ihm gut getan, erzählt der spanische Regisseur im Interview. Er habe sich danach viel besser ge... » mehr

Filmfest München

07.07.2019

Kunst und Kultur

Filmfest München: «Lara» mit Corinna Harfouch ausgezeichnet

Zehn Tage lang stand München im Zeichen des Films. Jetzt wurden beim Filmfest die Preise vergeben. Einer der großen Gewinner ist ein deutsches Mutter-Sohn-Drama. » mehr

Filmfest München

07.07.2019

Boulevard

Filmfest München: «Lara» mit Corinna Harfouch ausgezeichnet

Zehn Tage lang stand München im Zeichen des Films. Jetzt wurden beim Filmfest die Preise vergeben. Einer der großen Gewinner ist ein deutsches Mutter-Sohn-Drama. » mehr

Antonio Banderas

06.07.2019

Boulevard

Banderas: «Es gibt für jeden einen Moment der Wahrheit»

Ein Moment der Wahrheit - Schauspieler Antonio Banderas glaubt, dass es ihn für jeden Menschen gibt. Er selbst hat einen solchen Augenblick erlebt. » mehr

Ralph Fiennes

02.07.2019

Boulevard

Filmfest München ehrt Ralph Fiennes fürs Lebenswerk

Ralph Fiennes war gerührt, als er in München den CineMerit-Award entgegennahm. Erinnerungen an früher übermannten den Schauspieler. » mehr

Antonio Banderas

29.06.2019

Boulevard

Antonio Banderas und das glückliche Leben

Auf dem Filmfest in München ist Antonio Banderas für sein Lebenswerk geehrt worden. Das macht den spanischen Schauspieler auch nachdenklich. » mehr

Antonio Banderas

29.06.2019

Boulevard

Filmfest München ehrt den Schauspieler Antonio Banderas

Antonio Banderas gilt als Frauenschwarm und wurde als junger Schauspieler zum Sexsymbol stilisiert. Ob der Spanier noch mit 58 begeistern kann? Das wird sich am Samstag in München zeigen. » mehr

29.06.2019

Schlaglichter

Filmfest München ehrt den Schauspieler Antonio Banderas

Für Antonio Banderas wird heute in München der Rote Teppich ausgerollt. Der spanische Schauspieler bekommt den Ehrenpreis des Festivals, den CineMerit-Award, überreicht und wirbt gleichzeitig für sein... » mehr

Filmfest München

28.06.2019

Boulevard

Das Filmfest München träumt vom großen Glamour

Auf Empfängen drängelt sich halb Hollywood und alles ist unglaublich glamourös - ist das die Zukunft fürs Filmfest München? Filmfestspiele wie in Venedig, davon träumt zumindest Markus Söder. » mehr

Antonio Banderas

26.05.2019

Boulevard

Antonio Banderas: Ich habe mich neu erfunden

Antonio Banderas spielt in ««Dolor y Gloria» von Pedro Almodóvar einen bekannten homosexuellen Regisseur. Ein Film, in dem er sich als Schauspieler neu erfunden hat. In Cannes hat er dafür den Preis a... » mehr

Filmfestspiele in Cannes - Antonio Bandreas

26.05.2019

Boulevard

Goldene Palme von Cannes geht erstmals nach Südkorea

Die Goldene Palme von Cannes geht zum ersten Mal nach Südkorea. Selbst der Staatspräsident gratuliert. » mehr

Filmfestspiele in Cannes - Ken Loach

24.05.2019

Boulevard

Viele Favoriten in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Der Wettbewerb in Cannes ist so stark wie lange nicht mehr. Das ist gut - doch nun hat die Jury die Qual der Wahl. Welcher Film soll die Goldene Palme bekommen? Gut möglich, dass auch Deutschland zu d... » mehr

Pamlea Anderson + Brandon Thomas Lee

24.05.2019

Boulevard

Star-Schaulaufen bei Aids-Gala an der Côte d'Azur

Stars, Glamour und großzügige Spende: Traditionell findet im Rahmen des Filmfestivals von Cannes die Gala der Aids-Hilfe amfAR statt. Schauplatz war ein Luxushotel. » mehr

Filmfestspiele in Cannes

19.05.2019

Boulevard

Cannes-Veteranen begeistern beim Festival

Drei Männer im Rentenalter legen die bislang stärksten Filme dieses Festivaljahrgangs vor und beweisen, dass sie nichts von ihrer Energie verloren haben. Vielleicht gehört am Ende sogar August Diehl z... » mehr

Penelope Cruz

18.05.2019

Boulevard

Penélope Cruz hat zwei große Leidenschaften

Auf dem Filmfest in Cannes stellte Penélope Cruz den neuen Film des spanischen Regisseurs Pedro Almodóvar vor. Doch die Schauspielerei ist nur eine ihrer großen Leidenschaften. » mehr

Doris Day

13.05.2019

Boulevard

Hollywood-Legende Doris Day gestorben

Ihren deutschen Nachnamen Kappelhoff legte die Amerikanerin ab - und wurde als Doris Day berühmt. Die Schauspielerin und Sängerin, die mit Stars wie Cary Grant und Rock Hudson drehte, ist mit 97 Jahre... » mehr

Filmfestspiele in Cannes

13.05.2019

Boulevard

Zombie-Komödie eröffnet Filmfestival Cannes

Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Sylvester Stallone und Penélope Cruz - die Gästeliste ist so lang und voller prominenter Namen, dass einem schwindlig werden kann. Den Auftakt macht eine Zombie-Komödie. ... » mehr

Golden Globes - Daniel Brühl

07.01.2019

Boulevard

Daniel Brühl verpasst Golden Globe

Der in Barcelona geborene und in Köln aufgewachsene Schauspieler Daniel Brühl ist bei der Verleihung der Golden Globes erneut leer ausgegangen. » mehr

A Star Is Born

13.12.2018

Boulevard

SAG Awards: Lady Gaga und Bradley Cooper nominiert

Das Oscar-Rennen ist im vollen Gange. Und so langsam kristallisieren sich die ersten Favoriten heraus. Jetzt hat der US-Schauspielerverband seine Kandidaten benannt. » mehr

Golden Globes

06.12.2018

Boulevard

Golden Globes: «Werk ohne Autor» nominiert

Zum 76. Mal werden Anfang Januar die Golden Globes verliehen, sie gelten als wichtigste US-Film- und Fernsehpreise nach den Oscars und Emmys. «Vice» und «A Star is Born» haben beste Chancen - auch deu... » mehr

Netflix

13.07.2018

Kunst und Kultur

Netflix erstmals mit den meisten Nominierungen für TV-Preis Emmy

Eigentlich gelten die Emmy Awards als wichtigster Preis der Welt für Fernsehsendungen. Doch bei den Nominierungen für die diesjährige Auszeichnung liegt erstmals ein reiner Internet-Anbieter vorne. » mehr

Naomi Watts

29.03.2018

Kunst und Kultur

Neues aus Hollywood

Die kleinen und großen Geschichten aus dem Leben der Stars. » mehr

London, Berlin, Hamburg, München: Susanne Groh hat viele Städte gesehen, aber sie würde sie nicht mehr gegen Hof tauschen wollen. 	Foto: Michael Giegold

23.06.2015

Hof

Hofer Charme statt Schickeria

Susanne Groh hat in Metropolen wie London gewohnt. Doch nun bevorzugt sie Hof - ihre Geburtsstadt. Warum? Das erzählen "Heimkehrer" in unserer neuen Serie. » mehr

Pablo Picasso

10.07.2012

Kunst und Kultur

Gemaltes Mahnmal

Angeblich lautete der Befehl, nur eine Brücke zu zerstören. Nach dem dreistündigen Angriff, bei dem die Maschinen der deutschen "Legion Condor" fünfzig Tonnen Bomben abgeworfen hatten, stand die Brück... » mehr

Kampf um Öl und Wasser: Fürstensohn Auda (Tahar Rahim, mit grünem Turban) stürmt in den Kampf.	Foto: Verleih

16.02.2012

Kunst und Kultur

Schwarzer Durst in blutigem Sand

Im Kino: Black Gold Lange träumte der tunesische Produzent Tarek Ben Ammar davon, den 1957 erschienenen Roman "Der schwarze Durst" des Schweizer Rennfahrers Hans Ruesch zu verfilmen. » mehr

fpku_banderas_1sp_270609

27.06.2009

Kunst und Kultur

KULTURNOTIZEN

Fränkische Künstler laden zu ihrer 80. Ausstellung Kulmbach - Der Bund Fränkischer Künstler e. V. lädt zu seiner 80. Sommerausstellung auf die Plassenburg über Kulmbach. Vernissage ist am Sonntag... » mehr

08.09.2007

Kunst und Kultur

„La ola“ im Kino

Im französischen Kino kam vor fast 50 Jahren eine „Nouvelle Vague“ (Neue Welle) ins Rollen, die mit den Namen Godard und Truffaut, Chabrol und Louis Malle verbunden war. » mehr

^