Lade Login-Box.
Topthemen: 30 Jahre GrenzöffnungBilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019VER Selb

ARTUR BRAUNER

Beisetzung

10.07.2019

Boulevard

Trauerfeier für Artur Brauner

Als Produzent hat er den deutschen Filme über Jahrzehnte geprägt. Am Sonntag ist Artur Brauner mit 100 Jahren gestorben, jetzt wurde er in Berlin beigesetzt. » mehr

Artur Brauner

08.07.2019

Boulevard

Trauer um Filmproduzent Artur Brauner

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Vi... » mehr

07.07.2019

Schlaglichter

Filmproduzent Artur Brauner mit 100 gestorben

Einer der erfolgreichsten Filmproduzenten im Nachkriegsdeutschland, Artur Brauner, ist im Alter von 100 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Brauner sei friedlich eingeschlafen. Vorher hatt... » mehr

Artur Brauner

07.07.2019

Boulevard

Filmproduzent Artur Brauner gestorben

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Vi... » mehr

Sally Perel

09.09.2018

Boulevard

Stars und Freunde feiern 100. Geburtstag von Artur Brauner

Familienmensch und Film-Tycoon - so bezeichnen Artur Brauners Enkel ihren Opa. Zusammen mit der Familie feiern in Berlin zahlreiche Stars den 100. Geburtstag des legendären Filmproduzenten. » mehr

Artur Brauner

26.05.2017

Kunst und Kultur

Interfilm-Akademie ehrt Berliner Filmproduzent Brauner

Der Berliner Filmproduzent Artur Brauner wird mit dem Ehrenpreis der Interfilm-Akademie für sein Lebenswerk ausgezeichnet. » mehr

Drei originale Kinoaufsteller von Winnetou, Old Shatterhand und Old Surehand und ein DIN A 0-Plakat vom "Schatz im Silbersee" zählen zu den Höhepunkten der Sammlung von Wolfgang Schaller.	Foto: Unger

10.05.2014

Kulmbach

Old Shatterhand wohnt in Forstlahm

Von Kino-Aufstellern bis zu Original-Aufnahmen vom Set: Wolfgang Schaller sammelt alles, was mit den legendären Karl May-Filmen zu tun hat. Immer wieder geht er auf Tuchfühlung mit prominenten Mitwirk... » mehr

Arthur Brauner

01.08.2013

Kunst und Kultur

Der Produzent

Auch wenn er heute schon 95 Jahre alt wird, Artur Brauner mischt sich immer noch ein. Vor allem, wenn es um seine Themen geht: um die Judenverfolgung durch die Nazis und die Aufarbeitung jener Zeit. » mehr

Götz George in  Andreas Kleinerts Film "Mein Vater".

23.07.2013

Kunst und Kultur

Vaterkonflikte

Schulz hieß Götz George, als er zur Welt kam, heute vor 75 Jahren. Schulz heißen viele; George weit weniger. Einen bedeutenden Dichter dieses Namens gab es, und schon einmal einen grandiosen Schauspie... » mehr

Michael Degen

31.01.2012

Kunst und Kultur

Trotz allem

Als Elfjähriger musste sich der Junge mit der Mutter unter falschem Namen vor den Nationalsozialisten verstecken. In ständiger Angst vor Entdeckung und Verrat. Die traumatische Kindheit hat Michael De... » mehr

fpku_blechtrommel_2sp_100909

10.09.2009

Kunst und Kultur

In Frankfurt liegt, was von Spielfilmen übrig bleibt

Frankfurt/Main - Die Schätze schlummern in Schubladen von Planschränken und hinter grauen Wänden von Rollregalen in Aktenordnern. » mehr

fpku_shatterhand_4sp_070509

08.05.2009

Kunst und Kultur

ZUM TAGE Kult für immer

Lex Barker war ein Frauentyp - als gut aussehender Tarzan auf der Leinwand genauso wie im Leben. » mehr

fpku_brauner_1sp_300708

01.08.2008

Kunst und Kultur

Arbeiten bis zuletzt

Alpträume plagten ihn oft, sagt er, und dass er manchmal stundenlang in der Vergangenheit lebe. » mehr

^