Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019EhrenamtskampagneVER Selb

CARY GRANT

Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

17.09.2019

Boulevard

«Post Mortem»: Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

Als Michael Jürgs sein letztes Buch zu schreiben begann, wusste er schon, dass er bald sterben würde. Er erzählt darin, wie er im Jenseits Karl Lagerfeld und Pablo Picasso trifft. Und welche toten Alt... » mehr

Hollywood Icons

17.05.2019

Boulevard

Hollywood-Stars und ihre Fotografen

Ihre Fotos sind weltberühmt, die Namen der Fotografen aber nur wenigen bekannt. Die Ausstellung «Hollywood Icons» in Oberhausen widmet sich der Goldenen Ära Hollywoods - ihren Stars und denen, die sie... » mehr

Doris Day

13.05.2019

Boulevard

Hollywood-Legende Doris Day gestorben

Ihren deutschen Nachnamen Kappelhoff legte die Amerikanerin ab - und wurde als Doris Day berühmt. Die Schauspielerin und Sängerin, die mit Stars wie Cary Grant und Rock Hudson drehte, ist mit 97 Jahre... » mehr

Heino Ferch

03.04.2019

Boulevard

Heino Ferch steht auf Mode des alten Hollywoods

Zeitlos elegant: Schauspieler wie Gary Cooper und Cary Grant zählen zu den Mode-Vorbildern von Heino Ferch. » mehr

Regisseur Stanley Donen

24.02.2019

Boulevard

Regisseur Stanley Donen gestorben

«Singin' in the Rain» und «Charade» sind seine bekanntesten Filme. Jetzt ist Regisseur Stanley Donen im Alter von 94 Jahren gestorben. » mehr

17.01.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 18. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 18 Januar 2019: » mehr

13.11.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 13. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. November 2018: » mehr

Marc Schöttner erfüllt sich einen Traum: Er setzt seine Schauspielkarriere in New York fort. Foto: Walter Kurtz

09.04.2017

Kunst und Kultur

Auf dem Sprung nach New York

Luisenburg-Nachwuchspreisträger Marc Schöttner will in den USA einen neuen Anfang wagen. Er ist fasziniert von der Energie der Metropole. » mehr

Einwanderungsbehörde auf Ellis Island

29.12.2016

Reisetourismus

Das Tor zur neuen Welt: Vor 125 Jahren öffnete Ellis Island

Jeder dritte Amerikaner kann seine Wurzeln auf Ellis Island zurückführen. Für mehr als zwölf Millionen Einwanderer war die Station im Hafen von New York Insel der Träume - oder der Tränen. Vor 125 Jah... » mehr

Zwei Diven, zwei Zimmer, eine Bühne. Die beiden Stummfilm-Stars Disomena von Hohenberge (rechts) und Lucille le Seur wohnen im Hotel in zwei nebeneinander liegenden Appartements. Disomena hat Assistentin Georgina (Mitte), Lucille "Red" ihren Butler. Foto: Ute Michael

26.10.2015

Region

Stummfilm-Diven lernen das Sprechen

"Shirley's Tempel" heißt das neue Stück, das die Theatergruppe Förbau auf die Bühne bringt. Die Reise in das Hollywood der 40er-Jahre beeindruckt - wie die Darsteller. » mehr

Richard Widmark

27.12.2014

FP

Star ohne Glamour

Wie weit Fiktion und Realität auseinanderklaffen können, machte 1976 Richard Widmark deutlich. Der Schauspieler, der in seinen gut 75 Filmen immer wieder als Gangster, Westernheld, Polizist oder Solda... » mehr

Joan Fontaine

22.10.2012

FP

Die ewige Rebecca

Obwohl die Anzahl ihrer Filmrollen eher überschaubar blieb, ist Joan Fontaine den Freunden des Hollywood-Kinos bis heute ein Begriff. » mehr

Cary Grant

29.11.2011

FP

Leinwand-Legende

Cary Grant war der einzige Schauspieler, den ich je geliebt habe." Die Zuneigung des sonst gegenüber Darstellern, die sich als eigenständige Künstler sahen, eher kritischen Alfred Hitchcock zeigte sic... » mehr

George Clooney	dpa

06.05.2011

FP

Mit Bart und Bauch

Jetzt ist er also in den besten Jahren: George Clooney, der Frauenschwarm und "Sexiest Man Alive", zu dem ihn das People Magazin gleich zweimal - 1997 und, dann schon mit grauen Schläfen, 2006 - kürte... » mehr

fpku_loren_1sp_160909

19.09.2009

FP

ZUM TAGE Miss Eleganza

Ihre Mamma ahnte wohl schon, dass ihr ihre Schönheit einmal zu ganz großem Weltruhm verhelfen würde - das schauspielerische Talent tat sein Übriges. Heute ist Sophia Loren in ihrem Heimatland Italien ... » mehr

fpku_day_2sp_030409

03.04.2009

FP

Liebling aller

Wer den Namen Doris Day hört, verbindet damit unwillkürlich das Lied "Que sera, sera" (etwa: Was sein wird, wird sein). Was aus dem Hollywood-Leinwandliebling der fünfziger und sechziger Jahre wurde, ... » mehr

fpku_cardinale

15.04.2008

FP

Stark mit 70

Schönheitsoperationen hält sie für „Zeichen der Schwäche“; sie findet, dass es schön sei, „die Spuren der Zeit zu sehen“. Wer mit 70 so aussieht wie das heutige Geburtstagskind Claudia Cardinale, kann... » mehr

fpku_cardinale

15.04.2008

FP

Stark mit 70

Schönheitsoperationen hält sie für „Zeichen der Schwäche“; sie findet, dass es schön sei, „die Spuren der Zeit zu sehen.“ – Wer mit 70 so aussieht wie das heutige Geburtstagskind Claudia Cardinale, ka... » mehr

14.06.2007

FP

Bogies Stimme

„Ich schau dir in die Augen, Kleines.“ Diesen Satz, mit dem sich im Film „Casablanca“ (1952) Rick von Ilsa verabschiedet, hat keineswegs Humphrey Bogart gesprochen, sondern Paul Klinger – in der deuts... » mehr

fpku_Hepburn_020507

11.05.2007

FP

Die Rebellin

„Ich freue mich auf den Tod. Dann muss man keine Interviews mehr geben.“ Nicht zuletzt ihre schnoddrige, trockene Art ist es, die Katharine Hepburn zum Liebling der Fans macht. » mehr

^