Lade Login-Box.
Topthemen: 30 Jahre GrenzöffnungBilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019VER Selb

CLAUDE LANZMANN

Uwe Tellkamp

23.12.2018

Boulevard

Umbruch und Aufbruch - Das war das Kulturjahr 2018

Die Freiheit der Kunst ist ein besonders geschütztes Grundrecht. Gerade in Zeiten politischer Polarisierung muss sie immer wieder neu verteidigt werden. 2018 gab es reichlich Anlass. » mehr

Claude Lanzmann

05.07.2018

Kunst und Kultur

Kämpfer gegen das Vergessen - Filmemacher Claude Lanzmann ist tot

Mit seiner Zeitzeugen-Dokumentation über den deutschen Völkermord an den europäischen Juden wurde Claude Lanzmann weltberühmt. Er widmete sein Leben dem Kampf gegen das Verdrängen und Vergessen. » mehr

Nikolai B. Forstbauer  zur 63. Berlinale

09.02.2013

Meinungen

Osteuropa, ganz nah

Das Ritual lockt noch immer: Vorgebliche und tatsächliche Filmstars flanieren über den roten Teppich - und Hunderte von Blitzlichtern leuchten auf. » mehr

^