Lade Login-Box.
Topthemen: Coronavirus in BayernHof-GalerieBilder vom WochenendeKinderfilmfestBlitzerwarner

EDUARD SCHEWARDNADSE

06.07.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 7. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 7. Juli 2019: » mehr

23.11.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 23. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. November 2018: » mehr

Flucht in die Botschaft: Im Herbst 1989 kletterten ganze DDR-Familien über den Zaun der bundesdeutschen Vertretung in Prag.

30.09.2014

Oberfranken

"Um Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre Ausreise . . ."

Frühherbst 1989: Tausende DDR-Bürger drängen in die deutsche Botschaft in Prag. Ihre Ausreise wird zu einem Meilenstein auf dem Weg zum Mauerfall. » mehr

Hans-Dietrich Genscher in Bayreuth

30.07.2009

FP

Interview mit Hans-Dietrich Genscher: "Vorurteile vergiften das Denken"

Der frühere Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher war ein maßgeblicher Wegbereiter der deutschen Einheit. In seinem Urlaubsdomizil in Bischofsgrün sprach er mit uns über die Ereignisse des Jahres... » mehr

saaka_sw_120808

12.08.2008

FP/NP

Das Symbol der Rose ist verwelkt

Fünf Jahre nach der von ihm angeführten Rosenrevolution in Georgien, mit der er den Ex-Kommunisten Eduard Schewardnadse stürzte, sieht sich Staatschef Michail Saakaschwili (40) mit der größten Krise s... » mehr

Georgien wählt neuen Präsidenten

07.01.2008

FP/NP

Scharfzüngig und machtbewusst

Der georgische Politiker Michail Saakaschwili hat bei vielen Menschen in der Kaukasusrepublik seine Sympathien als Präsident verspielt. Dennoch schätzt ihn ein Großteil der Georgier als Mann von Welt,... » mehr

Saakaschwili setzt überraschend georgische Präsidentenwahl an

10.11.2007

FP/NP

Rosen-Revolutionär in der Krise

Er ist erst Ende 30, kann aber schon auf eine glänzende Karriere blicken: Michail Saakaschwili war Anwalt, Justizminister, Oppositionsführer – und schließlich jüngster Staatschef Europas. » mehr

^