Lade Login-Box.
Corona Ticker
Topthemen: CoronavirusWohnzimmerkunstBlitzerwarnerHof-GalerieKommunalwahl 2020

ELIZABETH TAYLOR

Academy Museum

30.01.2020

Boulevard

Academy Museum: Hollywoods Millionen-Projekt

2020 soll das neue Academy Museum endlich Premiere feiern. Stararchitekt Renzo Piano baut das kühne Millionen-Projekt für Hollywoods riesiges Filmmuseum. Auch eine deutsche Kuratorin fiebert der Eröff... » mehr

Udo Kier

05.01.2020

Boulevard

Udo Kier in Palm Springs auf «Walk of the Stars» geehrt

Der deutsche Schauspieler hat einen Stern in Kalifornien bekommen. Seit über zehn Jahren wohnt der gebürtige Kölner in Palm Springs. » mehr

Schauspielerin Maggie Smith wird 85

27.12.2019

Kunst und Kultur

„Downton Abbey“ und „Harry Potter“: Maggie Smith wird 85

Mit scharfer Zunge und einem durchdringenden Starren bringt sie ihr Publikum zum Schmunzeln. Seit über 60 Jahren spielt sie viele einprägsame Bühnen- und Filmrollen, von Shakespeare bis „Downton Abbey... » mehr

Britischer Fotograf Terry O'Neill

17.11.2019

Boulevard

Star-Fotograf Terry O'Neill gestorben

Er war der Chronist der «Swinging Sixties»: Der britische Fotograf Terry O'Neill ist mit 81 Jahren gestorben. » mehr

Robert Forster

13.10.2019

Kunst und Kultur

Robert Forster ist tot – Trauer um „Jackie Brown“-Schauspieler Forster

Seine Rolle in „Jackie Brown“ brachte Robert Forster eine Oscar-Nominierung ein. Er spielte auch in „Breaking Bad“ mit. Nun trauert Hollywood um den Schauspieler, darunter Stars wie Quentin Tarantino ... » mehr

Robert Forster

13.10.2019

Boulevard

Trauer um «Jackie Brown»-Schauspieler Robert Forster

Seine Rolle in «Jackie Brown» brachte Robert Forster eine Oscar-Nominierung ein. Er spielte auch in «Breaking Bad» mit. Nun trauert Hollywood um den Schauspieler, darunter Stars wie Quentin Tarantino ... » mehr

Elizabeth Taylor

08.08.2019

Boulevard

Rolls Royce von Elizabeth Taylor versteigert

«Grüne Göttin» hat Elizabeth Taylor ihren geliebten Rolls Royce genannt. Jetzt hat das Luxusgefährt einen neuen Besitzer. Bei der Versteigerung hatte man aber auf einen höheren Erlös gehofft. » mehr

08.08.2019

Schlaglichter

Elizabeth Taylor's Auto für halbe Million Dollar versteigert

Ein grüner Rolls Royce, der einmal der Schauspielerin Elizabeth Taylor gehört hat, ist in den USA für umgerechnet rund eine halbe Million Euro versteigert worden. Das Oldtimer-Cabrio vom Typ Silver Cl... » mehr

Franco Zeffirelli

15.06.2019

Boulevard

Italienischer Regisseur Franco Zeffirelli gestorben

Franco Zeffirelli hatte eine ganz eigene Vorstellung davon, wie Opern in Szene zu setzen seien. Seine Inszenierungen waren üppig und bunt wie ein Tizian-Gemälde. Der Mensch Zeffirelli galt als widerbo... » mehr

Hollywood Icons

17.05.2019

Boulevard

Hollywood-Stars und ihre Fotografen

Ihre Fotos sind weltberühmt, die Namen der Fotografen aber nur wenigen bekannt. Die Ausstellung «Hollywood Icons» in Oberhausen widmet sich der Goldenen Ära Hollywoods - ihren Stars und denen, die sie... » mehr

Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

19.01.2019

Boulevard

Stresow und Schrader in «Wer hat Angst vor Virginia Woolf?»

Es wird gekeift, gespukt und geschlagen: In der Neuinszenierung von «Wer hat Angst vor Virginia Woolf?» gehen die Schauspieler in Hamburg an ihre körperlichen Grenzen, um die Abgründe zwischenmenschli... » mehr

Das Buch "Perlen, Perlen, Perlen" ist im Hamburger Mare-Verlag erschienen, umfasst 160 Seiten und kostet 14 Euro.

29.04.2017

Kulmbach

Edel- oder eine Art Nierenstein?

Perlen faszinieren die Menschen seit Urzeiten. Wolf-Bernhard Essig hat ein Buch mit Geschichten, Gedichten, Mythen und Fakten über die kleinen Kugeln geschrieben. » mehr

Waldorf Astoria

01.03.2017

Reisetourismus

New Yorker Waldorf Astoria schließt

Marilyn Monroe, Grace Kelly und mehr als ein Dutzend US-Präsidenten: Sie alle übernachteten im legendären Waldorf Astoria. Nun schließt das Luxushotel an der New Yorker Park Avenue. Für unbestimmte Ze... » mehr

25.11.2016

FP

Der Schneider und der Star: Hubert de Givenchy ehrt Audrey Hepburn

Elizabeth Taylor, Jackie Kennedy und Marlene Dietrich - Hubert de Givenchy kleidet sie alle ein. Aber vor allem ein Star ist seine Muse: Audrey Hepburn. Beide schreiben Geschichte. » mehr

Michael York - "Cabaret"-Star und Shakespeare-Dozent.

27.03.2012

FP

Blond, blauäugig

Die Rolle des englischen Schriftstellers Brian Roberts machte Michael York mit dreißig berühmt - an der Seite von Liza Minelli im achtfach oscargekrönten Film-Musical "Cabaret". » mehr

Freddie Mercury

05.09.2011

FP

König und Queen

Er war ein König, wenn er am Ende seiner faszinierenden, längst legendären Bühnenshows mit Krone und im langen Hermelin über die Bühnen dieser Welt stolzierte - und sich schließlich vor seinem Souverä... » mehr

fpku_taylor_1sp_BITTE_blau_

11.01.2010

FP

Gigant und Minister

Als der 24-jährige Rod Taylor 1954 in Los Angeles von Bord ging, staunten die Bosse von Metro-Goldwyn-Mayer nicht schlecht - der Amateurboxer entsprach nicht unbedingt dem gängigen Hollywood-Ideal. » mehr

fpku_flocken_130809

13.08.2009

FP

Klatsch und Skandale aus über 3000 Jahren

"Romantisch ist der Stoff, die Form ist plastisch. / Das Ganze aber kam aus dem Gemüte. » mehr

fpku_Burton_1sp_040809

05.08.2009

FP

Berge und Täler

Kampf war dem Raubein Richard Walter Jenkins jr. nicht fremd. Als zweitjüngstes von dreizehn Kindern einer Bergarbeiterfamilie aus Süd-Wales am 10. November 1925 geboren, hatte er, der schon mit zwei ... » mehr

fpku_gruenwald_151208

15.12.2008

FP

KULTURNOTIZEN

Israelischer Autor Amos Oz mit dem Heine-Preis geehrt Düsseldorf – Der israelische Autor Amos Oz hat am Samstag den Heinrich-Heine-Preis der Stadt Düsseldorf erhalten, eine der angesehensten Ausz... » mehr

^