Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerHofer Volksfest 2019Video: Lagerleben Collis Clamat

HARVEY KEITEL

Martin Scorsese

30.07.2019

Boulevard

Neuer Scorsese-Thriller feiert Weltpremiere in New York

Martin Scorsese hat wieder einen Mafiafilm gedreht. Netflix setzt mit dem starbesetzten Thriller auf die Oscar-Saison. » mehr

29.07.2019

Schlaglichter

Neuer Scorsese-Thriller feiert Weltpremiere in New York

» mehr

Kalenderblatt

12.05.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 13. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. Mai 2019: » mehr

Martin Scorsese von Studenten ausgezeichnet

16.11.2017

Kunst und Kultur

"Taxi Driver" und "Good Fellas" - Martin Scorsese dreht mit 75 auf

Seit 50 Jahren führt Martin Scorsese Regie - und macht mit 75 unermüdlich weiter. Seinen nächsten Gangster-Film dreht der Star-Regisseur wieder mit Robert de Niro. » mehr

Reese Witherspoon

19.01.2017

Kunst und Kultur

Neues aus Hollywood

Heiße News aus der Welt der Reichen und Schönen. » mehr

Filmfestival Locarno

02.08.2016

Kunst und Kultur

Deutsches Kino mit vielen Trümpfen beim 69. Filmfestival Locarno

Kino unterm Sternenzelt, Stars am roten Teppich und Filmkunst von jungen Regisseuren: Das 69. Internationale Filmfestival Locarno lockt Kino-Enthusiasten an den Lago Maggiore. » mehr

Paraderolle: Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen im neuen Teil der "Tribute von Panem". 	Foto: Murray Close/Studioncanal

28.04.2016

Kunst und Kultur

DVD-Neuerscheinungen

Egal ob "Rock"y-Nachfolger "Creed", der Komödie "Das brandneue Testament", die "Ewige Jugend" oder der letzte Teil der "Tribute von Panem" Reihe - bei diesen Neuerscheinungen ist für jeden Typ etwas d... » mehr

Abel Ferrara	Foto: dpa

19.07.2011

Kunst und Kultur

Urbanes Inferno

Es ist nicht alles positiv, was man in einem Buch über den amerikanischen Filmemacher Abel Ferrara lesen kann: Sein Drogen- und Alkoholkonsum sei demonstrativ, er stilisiere sein Leben selbst zu einem... » mehr

fpku_wang_1sp_100109

12.01.2009

Kunst und Kultur

Filme, die atmen

Den Vornamen Wayne erhielt er, weil sein Vater den Filmschauspieler John Wayne verehrte. Kein Wunder, dass Wayne Wang beim Film landete. » mehr

fpku_fischer1

26.10.2007

Berichterstattung

Schräge Typen, fliegende Nonnen

Wayne Wang traf in Hof erst am Donnerstag ein. Aber am Mittwoch, als seine Werkschau begann, war schon einer da, der seine Filme gut kennt: der Filmpublizist und langjährige Festival-Mitarbeiter Rober... » mehr

fpku_fischer1

26.10.2007

Berichterstattung

Schräge Typen, fliegende Nonnen

Wayne Wang traf in Hof erst am Donnerstag ein. Aber am Mittwoch, als seine Werkschau begann, war schon einer da, der seine Filme gut kennt: der Filmpublizist und langjährige Festival-Mitarbeiter Rober... » mehr

fpku_wang

20.10.2007

Kunst und Kultur

Pilgern zur Toilette des Papstes

Hof – Einem „chinesischen Amerikaner“, dem 1949 in Hongkong geborenen Wayne Wang (Bild), ist die Werkschau der am kommenden Dienstag beginnenden 41. Internationalen Hofer Filmtage gewidmet. » mehr

fpku_wang

20.10.2007

Vorschau

Pilgern zur Toilette des Papstes

Einem „chinesischen Amerikaner“, dem 1949 in Hongkong geborenen Wayne Wang (Bild), ist die Werkschau der am kommenden Dienstag beginnenden 41. Internationalen Hofer Filmtage gewidmet. » mehr

fpku_documenta4_3sp_210607

22.06.2007

Kunst und Kultur

„Knopf drücken“ bei Goethe

KASSEL – Die erste documenta im Jahr 1955 war eine Begleitveranstaltung zur Bundesgartenschau. Jetzt werben in Kassel Plakate mit Blumenmotiven für die d12, die zwölfte documenta. » mehr

^