Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

JÖRDIS TRIEBEL

Matthias Schweighöfer

18.10.2019

Boulevard

In der DDR geboren, im vereinten Deutschland ein Star

Ohne den Mauerfall wäre die heutige Unterhaltungsbranche um einiges ärmer. Ein Blick auf die Biografien vieler Stars und vor allem prominenter Schauspieler der Bundesrepublik offenbart eine DDR-Herkun... » mehr

Die mehrfach preisgekrönte Schauspielerin Jördis Triebel steht für markante Frauenrollen.

08.02.2019

Kunst und Kultur

Schauspielerin Jördis Triebel im Interview: "Kinder haben unfassbare Überlebenskraft"

In ihrem neuen Film spielt Jördis Triebel eine Ermittlerin, die mit dem Schicksal unbegleiteter Flüchtlingskinder konfrontiert wird. » mehr

«Babylon Berlin»

26.11.2018

Boulevard

Neuer «Babylon Berlin»-Dreh dauert noch bis Mai

Die ersten beiden Staffeln von «Babylon Berlin» hatten ein Millionenpublikum. Inzwischen haben die Dreharbeiten für Staffel drei begonnen. Viele Stars sind weiter dabei, aber nicht alle. Dafür gibt es... » mehr

"Babylon Berlin"

12.10.2018

Boulevard

Halbzeit bei «Babylon Berlin»

Sicher war es nicht, wie erfolgreich die Krimiserie im Ersten wohl sein würde. Aber bisher läuft es rund für «Babylon Berlin». Das Interesse der Zuschauer ist groß, auch und gerade in der Mediathek. » mehr

«Babylon Berlin»

01.10.2018

Boulevard

Fast acht Millionen Zuschauer bei «Babylon Berlin»

Die Erwartungen waren hoch. Zum Auftakt hatte «Babylon Berlin» fast acht Millionen Zuschauer. Schon am Donnerstag kommen die nächsten Folgen. Und auch nach Ende der ersten Staffeln ist noch lange nich... » mehr

Uwe Kockisch

07.05.2018

Kunst und Kultur

Vierte Staffel von "Weissensee" - Serien-Futter auf höchstem Niveau

Mit Serien wie "Weissensee" etablierte sich das sogenannte Binge Watching auch für deutsche Produktionen. Jetzt geht die aufwendig gedrehte Story um die Ost-Berliner Familie Kupfer in die vierte Staff... » mehr

Filmtage

21.10.2015

49. Hofer Filmtage

Die Party nach der Premiere

Nach dem gelungenen Start der 49. Hofer Filmtage wurde in der Hofer Bürgergesellschaft gefeiert. » mehr

Verzweifelte Fahndung in Athen: Tessa, das Frankfurter Luxusweibchen (Jördis Triebel), will ihr verschwundenes Baby wiederhaben.	Foto: PR

20.10.2015

49. Hofer Filmtage

Mütter, die ihr Kind verlieren

Mit "Ein Atem" starten heute die 49. Hofer Filmtage. Christian Zübert führt eine Deutsche und eine Griechin an einen gemeinsamen Wendepunkt ihrer unterschiedlichen Leben. » mehr

22.10.2013

47. Hofer Filmtage

Fünfte Jahreszeit für Filmfreaks

Zwischen Bratwurstbude, Luxuslimousine und dem Ansturm auf die Hotelbetten: In Hof herrscht in den nächsten Tagen nicht nur in den Kinos wieder der Ausnahmezustand. » mehr

Christian   Schwochow 	Foto: asz

28.10.2013

47. Hofer Filmtage

Die große Illusion

Vor zwei Jahren, als er mit "Die Unsichtbare" hier sein gefeiertes Debüt gab, war er von der Herzlichkeit in Hof sehr berührt. Darum kam Christian Schwochow gern wieder, um seinen neuen Film vorzustel... » mehr

27.09.2011

Kunst und Kultur

Ein erstaunliches Mädchen

Romantisch ist dieses Leben auf dem Lande wirklich nicht. Es ist spartanisch und mit ziemlichen Entbehrungen verbunden; aber auch erdnah und zwanglos. In Claudia Schreibers neuem Roman "Süß wie Schatt... » mehr

02.04.2007

Marktredwitz

Lachen und Weinen mit „Emma“

MARKTREDWITZ – Diesen Mittwoch, 4. April, präsentiert der VHS-Filmclub um 20 Uhr im Kösseine-Cine-Center mit „Emmas Glück“ einen humorvollen, lebensklugen, scharfsinnigen und auch nachdenklich machend... » mehr

^