Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019EhrenamtskampagneVER Selb

JÜRGEN MÖLLEMANN

Alice Weidel

06.03.2019

Brennpunkte

Südwest-Schatzmeister belastet AfD in Weidel-Spendenaffäre

Die Staatsanwaltschaft Konstanz ermittelt gegen AfD-Fraktionschefin Weidel und drei weitere Mitglieder ihres Kreisverbandes wegen Wahlkampfspenden aus der Schweiz. Aber auch innerparteilich sorgt der ... » mehr

Klaus Kinkel

05.03.2019

Hintergründe

Der schwäbische Diplomat

Er hatte das sympathieträchtige Amt des Außenministers inne und er war Vizekanzler. Doch aus dem Schatten seines Ziehvaters Genscher konnte sich Klaus Kinkel lange nicht lösen. Jetzt ist er im Alter v... » mehr

Bachpflege gehört zu den Aufgaben von Flussmeister Hagen Rothemund (rechts). Sie gewährleistet unter anderem, dass sich Muscheln vermehren können - falls man sie nicht stiehlt. Foto: Werner Kube

28.09.2016

Rehau

Das Ringen um die Art

Nach dem erneuten Muschel-Raubzug wird es ernst. Der Verlust von 3000 Tieren bedroht ein Projekt, das seit Jahrzehnten läuft und vielversprechend ist. » mehr

Optimismus mal vier: Kandidat Klaus Horn (Zweiter von links) mit den Kreisvorsitzenden Hof-Stadt, Markus Dörrer, und Hof-Land, Christian Joachim, sowie dem Bezirksvorsitzenden Thomas Hacker (von links). Foto: Jan Nico Schott

21.09.2016

Hof

Horn bläst zur Erststimmen-Jagd

Der Bundestagskandidat der FDP ist ein Neuling in der Partei. Die Liberalen sieht er nicht nur als Stimme der Wirtschaft. » mehr

Von  Bruno Herpich

31.03.2012

Meinungen

Nachlese

Was wäre doch die politische Landschaft in Deutschland öde und langweilig ohne die FDP. Einst von Ex-Vizechef Jürgen Möllemann zur 18-Prozent-Partei erhoben, fristet sie zurzeit ein Mauerblümchendasei... » mehr

cw_Christoph_Witzel001_SW_2

21.02.2009

Meinungen

Selbstherrlich

Fußnoten der Geschichte sind ja manchmal das Schönste an der Geschichte. Eine solche Fußnote könnte künftigen Historikern dereinst ein nicht bindender Entschließungsantrag der niedersächsischen Landes... » mehr

^