Lade Login-Box.
Corona Ticker zum Digital-Abo
Topthemen: Jubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"WohnzimmerkunstBlitzerwarnerCoronavirus

JAKOB AUGSTEIN

Thea Dorn

06.03.2020

Boulevard

«Literarisches Quartett»: Thea Dorns Neuanfang

Das «Literarische Quartett» stellt sich neu auf. Thea Dorn führt nun als Gastgeberin durch die ZDF-Sendung - und erklärt, warum für sie Albert Camus' «Die Pest» das Buch der Stunde ist. » mehr

Thea Dorn

04.03.2020

Boulevard

«Literarisches Quartett» in neuer Konstellation

«Das Literarische Quartett» läuft mit Unterbrechungen seit 1988 im ZDF. Jetzt kommt mal wieder eine neue Gastgeberin zum Zug. » mehr

Martin Walser

18.11.2018

Boulevard

Verzweifelt schön: Martin Walsers «Spätdienst»

Martin Walser ist einer der bedeutendsten Schriftsteller der Gegenwart - und einer der produktivsten. Jetzt erscheint eine Art poetische Lebensbilanz. » mehr

Wie in früheren Romanen wirft Martin Walser auch mit seinem jüngsten Werk die Frage auf, ob der Stoff aus dem eigenen Leben gegriffen ist. Foto: dpa

18.09.2018

Kunst und Kultur

Neues Buch "Spätdienst" von Martin Walser erscheint im Rowohlt Verlag

Schriftsteller Martin Walser (91) hat ein neues Buch geschrieben. » mehr

Jared Leto

05.04.2017

Lifestyle & Mode

«GQ»-Magazin wählt Jared Leto zu stilvollstem Mann 2017

Der Schauspieler und Musiker Jared Leto legt großen Wert auf sein Äußeres und liegt mit seinem Geschmack offenbar richtig. Zumindest bekam er nun den Titel «stilvollster Mann 2017». » mehr

"Ohne Umverteilung von oben nach unten ändert sich die Lage der sozial Schwachen in unserem Land nicht": Gregor Gysi.	Foto: Michael Giegold

11.01.2015

Oberfranken

"Auch Oposition lohnt sich"

Die Linke hat den Zeitgeist im Land verändert, findet Gregor Gysi. Der Politiker spricht über sein Unverständnis gegenüber der SPD, die Russland-Ukraine-Krise und seine Anwalts- tätigkeit für Thermen-... » mehr

Gärten sind unter Intellektuellen in Mode. Der Schriftsteller Wladimir Kaminer sagt, er finde im Grünen wieder ins Gleichgewicht. Über sein Sommer-Vergnügen hat er das Buch "Mein Leben im Schrebergarten" geschrieben. 	Foto: Schuh /dpa

21.05.2013

HCS

Vom Glück, im Grünen zu sein

Im vorigen Jahr hat der Verleger Jakob Augstein ein bemerkenswertes Buch veröffentlicht: "Die Tage des Gärtners. Vom Glück im Freien zu sein" heißt es und es ist erstaunlich, dass einer der führenden ... » mehr

17.04.2012

FP

Auf der Bühne der Wirklichkeit

Er sei "einer der besten und besondersten Reporter der deutschen Sprache", sagt Jakob Augstein, Verleger der Wochenzeitung Der Freitag, über den Journalisten Helmut Schödel. » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.