Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019EhrenamtskampagneVER Selb

KLAUS KINKEL

Clemens Tönnies

29.08.2019

Sport

Fall Tönnies: DFB-Ethikkommission verzichtet auf Verfahren

Die umstrittenen Äußerungen von Schalkes Aufsichtsratschef Tönnies seien «rassistisch» gewesen, urteilt die DFB-Ethikkommission. Eine Anklage und damit mögliche Bestrafung vom Verband gibt es aber nic... » mehr

Clemens Tönnies

15.08.2019

Sport

Fall Clemens Tönnies: DFB-Ethikkommission braucht noch Zeit

Die Ethikkommission des DFB arbeitet nach Aussagen ihres Vorsitzenden Schneider «sehr sorgfältig»: Für die schlagzeilenträchtige Causa Clemens Tönnies will das sich Gremium deshalb noch mehr Zeit nehm... » mehr

Von Elmar Schatz

05.03.2019

Meinungen

Das Vermächtnis

Es ist ungerecht, da müht sich einer, das Staatsschiff gut im Wind zu halten, nicht als Kapitän, aber häufig an entscheidender Stelle, und dann verschwindet er fast aus dem kollektiven Gedächtnis. » mehr

05.03.2019

Schlaglichter

Früherer Außenminister Kinkel mit 82 Jahren gestorben

Der frühere Bundesaußenminister und FDP-Chef Klaus Kinkel ist tot. Er starb gestern im Alter von 82 Jahren, teilte der heutige Parteichef Christian Lindner unter Berufung auf die Familie mit. » mehr

Kinkel und Kohl

05.03.2019

Hintergründe

«Ein leidenschaftlicher Demokrat»

Aufrecht, bescheiden, leidenschaftlich in der Sache, aber absolut uneitel - Weggefährten des verstorbenen Ex-Außenministers Klaus Kinkel erinnern sich: » mehr

05.03.2019

Schlaglichter

Merkel nennt verstorbenen Klaus Kinkel «großen Liberalen»

Bundeskanzlerin Angela Merkel trauert um den gestorbenen ehemaligen Außenminister und FDP-Vorsitzenden Klaus Kinkel. Kinkel sei «ein großer Liberaler und ein kompromissloser Streiter für Freiheit und ... » mehr

Klaus Kinkel

05.03.2019

Hintergründe

Der schwäbische Diplomat

Er hatte das sympathieträchtige Amt des Außenministers inne und er war Vizekanzler. Doch aus dem Schatten seines Ziehvaters Genscher konnte sich Klaus Kinkel lange nicht lösen. Jetzt ist er im Alter v... » mehr

05.03.2019

Schlaglichter

Ex-Außenminister Kinkel mit 82 Jahren gestorben

Der ehemalige Bundesaußenminister Klaus Kinkel ist tot. Der frühere FDP-Vorsitzende starb gestern im Alter von 82 Jahren, wie der heutige Parteichef Christian Lindner unter Berufung auf die Familie he... » mehr

Klaus Kinkel

05.03.2019

Brennpunkte

Früherer Außenminister Kinkel mit 82 Jahren gestorben

Minister, Vizekanzler, FDP-Chef: Klaus Kinkel war in den 1990er Jahren einer der bekanntesten Politiker der Bundesrepublik. Nun ist der politische Ziehsohn von Hans-Dietrich Genscher gestorben. Sein T... » mehr

29.09.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 29. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. September 2018: » mehr

31.08.2011

Meinungen

Angezählt

Ein Außenminister auf Bewährung. Einer, den nicht die weltweite Autorität des Amtes stützt, sondern der zitternde Daumen seiner Partei: Guido Westerwelle wird weiter demontiert. "Halt!", werden manche... » mehr

Wessels_Herbert_SW_160305

27.09.2007

Meinungen

Nullnummer

Klaus Kinkel, damals Bundesaußenminister, wollte rein, Helmut Kohl, damals Bundeskanzler, wollte lieber draußen bleiben, Gerhard Schröder, als er endlich im Kanzleramt drin war, wollte unbedingt rein,... » mehr

^