Topthemen: HöllentalbrückenBrandserieHof-GalerieKaufhof-PläneGerch

LEONARDO DICAPRIO

Bono besucht Papst

20.09.2018

Boulevard

Bono über den Papst: «Ein aufrichtiger Mann»

U2-Sänger Bono ist für sein soziales Engagement bekannt. Nun traf er Papst Franziskus zu einer Privataudienz. Inhalt des Gesprächs war auch der Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche. » mehr

Burt Reynolds Foto: dpa

07.09.2018

Kunst und Kultur

"Ein ausgekochtes Schlitzohr": Trauer um Hollywood-Legende Reynolds

Vom Footballspieler zum Sexsymbol in Hollywood: Burt Reynolds war vor allem in den 70er und 80er Jahren Kassenmagnet der US-Filmbranche. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. Wegbegleiter, Koll... » mehr

Burt Reynolds

07.09.2018

Boulevard

Trauer um Hollywood-Legende Burt Reynolds

Vom Footballspieler zum Sexsymbol in Hollywood: Burt Reynolds war eines der Aushängeschilder der US-Filmbranche. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. Kollegen in Hollywood trauern um den Star. » mehr

Cathy Hummels

16.08.2018

Reisetourismus

Urlaub machen in den Hotels der Stars

Nur auf Instagram sehen, mit wem Promis im Sommerurlaub Party auf Ibiza machen? Das war gestern. Inzwischen laden etliche Stars Gäste selbst in ihre Ferienwohnungen oder Hotels ein. Warum eigentlich? » mehr

Hochgeschwindigkeits-Humor aus gediegener Schale: Michael Mittermeier sieht bei seinem Auftritt auf der Luisenburg beinahe aus wie Daniel Craig im James-Bond-Einsatz. Nur ist er viel witziger. Foto: Andrea Herdegen

17.07.2018

FP

Unser aller Alltag in Schräglage

Michael Mittermeier kippt die kleinen Dinge, bis sie irrsinnig komisch werden. Das Publikum auf der Luisenburg lacht sich zwei Stunden lang schlapp. » mehr

Menschen am Strand

31.05.2018

dpa

Thailand erlaubt auf Insel keine Übernachtungsgäste mehr

Die Anzahl an Touristen nimmt stetig zu und damit auch die Probleme für die Umwelt. Nun hat die thailändische Ferieninsel Ko Similan die Konsequenzen aus dem Besucheransturm gezogen und lässt keine Üb... » mehr

Matratzen-Handel

30.05.2018

Bauen & Wohnen

Branchen-Newcomer mischen deutschen Matratzenhandel auf

Matratzen-Start-ups konnten sich in wenigen Jahren einen beachtlichen Marktanteil in Deutschland erarbeiten. Sogar Hollywood-Schauspieler wie Leonardo DiCaprio oder Toby Maguire investieren ins Geschä... » mehr

Burt Reynolds

09.05.2018

FP

Burt Reynolds soll Tarantino-Team um DiCaprio und Pitt verstärken (Foto – Archiv)

Stars wie Leonardo DiCaprio und Brad Pitt sind bereits beim neuen Projekt von Oscar-Preisträger Quentin Tarantino dabei – nun soll sich auch Hollywood-Veteran Burt Reynolds anschließen. » mehr

Leonardo di Caprio und Brad Pitt

01.03.2018

FP

Leonardo DiCaprio und Brad Pitt spielen in neuem Tarantino-Film

Die beiden Superstars übernehmen die Hauptrollen in "Once Upon a Time in Hollywood". DiCaprio wird einen ehemaligen Fernsehstar verkörpern und Pitt dessen langjähriges Stunt-Double. » mehr

Maya Bay

30.01.2018

dpa

Traumstrand aus «The Beach» wird geschlossen

Weißer Sand, türkisblaues Wasser und Palmen: So hat man Maya Bay aus dem Film «The Beach» in Erinnerung. Nun wird der Traumstand im Süden Thailands geschlossen. Grund dafür ist das Korallensterben. » mehr

Martin Scorsese von Studenten ausgezeichnet

16.11.2017

FP

"Taxi Driver" und "Good Fellas" - Martin Scorsese dreht mit 75 auf

Seit 50 Jahren führt Martin Scorsese Regie - und macht mit 75 unermüdlich weiter. Seinen nächsten Gangster-Film dreht der Star-Regisseur wieder mit Robert de Niro. » mehr

Plakette zum Gedenken

13.06.2017

Reisetourismus

New Yorker Flughafenterminal wird Luxushotel

Das TWA-Terminal am New Yorker JFK-Flughafen gilt als Architektur-Juwel. Einst stiegen von hier aus Passagiere in ihre Flugzeuge, dann jagte Tom Hanks Leonardo DiCaprio im Erfolgsfilm «Catch Me If You... » mehr

Our Brand Is Crisis - Press Conference - 40th Toronto Film Festiv

01.02.2017

FP

Neues aus Hollywood

Leonardo DiCaprio kommt gleich in doppelter Rolle auf die Kinoleinwand zurück, Nicole Kidman ist für den Superheldenstreifen "Aquaman" im Gespräch und die "Ocean´s"-Reihe findet mit weiblichen Star-En... » mehr

Johnny Depp

08.12.2016

FP

Johnny Depp führt «Forbes»-Liste der überbezahlten Filmstars an

Johnny Depp führt zum zweiten Mal in Folge die «Forbes»-Liste der sogenannten überbezahlten Hollywood-Stars an. » mehr

06.12.2016

FP

Trophäen-«Buzz» in Hollywood: Von den Globes zu den Oscars

Ende Februar werden die Oscars verteilt. Doch Hollywood ist jetzt schon im Preisfieber. Kommende Woche werden die Kandidaten für den Golden Globe verraten. Damit läuft das Trophäen-Raten auf Hochtoure... » mehr

Bekommt einer der beiden Filme "Gloria" und "Elle s'en va" den Goldenen Bären? Heute Abend verrät es die Jury. 	Foto: dpa

03.06.2016

FP

Stars, Skandale, Staatsaffären - 65 Jahre Berlinale

Kreischalarm und Busenblitzer. Das gab es auch schon damals, als die Berlinale noch im Sommer war. Vor 65 Jahren wurden die Berliner Filmfestspiele gegründet - ein Festival mit bewegter Geschichte. » mehr

Oscar-Anwärter, Verlierer, Sammler - Meryl Streep

23.02.2016

FP

Ewige Oscar-Anwärter, große Verlierer, fleißige Sammler

Leonardo DiCaprio, 41, ("The Revenant - Der Rückkehrer") ist klarer Favorit für den Oscar als bester Hauptdarsteller. Seit 1994 war er fünf Mal nominiert, hat aber noch nie einen Oscar gewonnen - jetz... » mehr

Leonardo DiCaprio

17.02.2016

FP

Computerspiel schickt Leonardo DiCaprio auf Oscar-Jagd

Leonardo DiCaprios Jagd nach einem Oscar hat Spielehersteller nun dazu inspiriert, ein Computerspiel herauszubringen. Dabei kann man einen kleinen Lego-Leo über den roten Teppich laufen lassen - Hürde... » mehr

Tschiller: Off Duty

08.02.2016

FP

Kino-„Tatort“ von Til Schweiger schwächelt

Til Schweigers Kino-„Tatort“ „Tschiller: Off Duty“ schaffte es in seiner Startwoche nicht einmal in die Top fünf. » mehr

Leonardo DiCaprio

03.02.2016

FP

Leonardo DiCaprio will «The Sandcastle Empire» produzieren

Leonardo DiCaprio (41) wird derzeit für seinen Auftritt in dem Überlebensthriller «The Revenant» gefeiert und als Oscar-Favorit gehandelt. » mehr

Drei Golden Globes als bester Hauptdarsteller hat Leonardo DiCaprio mittlerweile gewonnen, auf einen Oscar wartet er aber noch.

14.01.2016

FP

"The Revenant" ist der große Oscar-Favorit

Dieses Mal könnte es klappen mit einem "Oscar" für Leonardo DiCaprio. Er ist für seine Rolle in dem Drama von Alejandro G. Iñárritu nominiert. » mehr

F. Scott Fitzgerald

21.12.2015

FP

Der große Fitzgerald

Als 2013 Baz Luhrmanns Verfilmung des "Großen Gatsby" in die Kinos kam, rieben sich Kenner des Romans und seines Verfassers die Augen: Leonardo DiCaprio, der den steinreichen, zum Steinerweichen einsa... » mehr

DSC03838.JPG Cali

17.02.2015

Oberfranken

Wanderung auf gefährlichem Terrain

Der Weg zu den Drei Kreuzen auf einem Hügel über Cali endet für Frankenpost-Redakteurin Peggy Biczysko und Leo abrupt. Die Polizei weist sie zurück. Im schönsten Zoo Südamerikas erleben die Abenteurer... » mehr

Leonardo DiCaprio

11.11.2014

FP

Das Chamäleon

Wir schreiben das Jahr 1997. Im Kino versinkt gerade der majestätische Luxusdampfer "Titanic" in den kalten Wassermassen des Atlantik. Mit ihm geht auch der junge Schönling mit den Rehaugen unter, der... » mehr

Große Gesten, große Klappe, großes Geld: Leonardo DiCaprio als Jordan Belfort.	Foto: Verleih

23.01.2014

FP

Geld - keine Droge ist geiler

Es ist nicht real." Nein, ist es nicht. » mehr

Kurze Liebe Gatsby und Daisy (Leonardo DiCaprio, Carey Mulligan). 	 Verleih

05.06.2013

FP

Ein Traum, zum Greifen nah

Die Liebe, die das Leben ist: der größte Traum; das größte aller Themen. Da gibt Baz Luhrmann sich nicht mit Nebenschauplätzen und Nuancen zufrieden. Es muss alles sein, und alles auf einen Schlag. Un... » mehr

Nichts ist wie im Wachzustand: Die Welt steht Kopf.	Foto: Verleih

05.10.2012

FP

Der Traum im Traum im Traum

Im Fernsehen: Inception. Sonntag, RTL, 20.15 Uhr Er stieg einfach nicht dahinter. "Unglaublich verwirrend" fand Leonardo DiCaprio die Handlung, als er das Drehbuch zum Thriller "Inception" las. » mehr

Gerhard Popp: "Lichtblicke" (2010)

21.04.2012

FP

Saison der Kölner Oper könnte komplett ausfallen

Köln - In Köln schwelt ein bizarrer Streit um die Finanzen der städtischen Bühnen. Opernintendant Uwe Eric Laufenberg teilte mit, es sei nicht ausgeschlossen, dass sein Haus die Spielzeit 2012/2013 vo... » mehr

Millvina Dean

02.02.2012

FP

Ungleiche Kräfte

Stets sind in solchen Fällen die Kräfte lächerlich ungleich verteilt: Als die "Costa Concordia" sich am 13. » mehr

fpku_niemals_2_050211

05.02.2011

FP

Das eben ist der Fluch der bösen Tat ...

Im Fernsehen: Der Mann, der niemals » mehr

fpku_swinton_301010

05.11.2010

FP

Mal Mann, meist Frau

Tilda Swinton ist vieles - nur nicht gewöhnlich. Die Schottin mit dem androgynen Aussehen wurde heute vor fünfzig Jahren als Spross eines alten Adelsgeschlechts geboren und wusste schon früh, dass sie... » mehr

fpku_caprio_210610

21.06.2010

FP

Publikum feiert "Die Physiker" in Trebgast

Publikum feiert "Die Physiker" in Trebgast » mehr

Mel Gibson

13.03.2010

FP

"Die Schauspielerei hat mich gelangweilt"

Auf der Leinwand war Mel Gibson lange nicht mehr zu sehen. Dafür hat er mit dem umstrittenen Kreuzigungsspektakel „Die Passion Christi“ und seinem Ausflug in die Maya-Kultur „Apocalypto“ als Regisseur... » mehr

04.03.2010

FP

Ein Ort, an dem selten etwas Gewöhnliches geschieht

"Gewöhnliches", sagt die Schwester, "geschieht hier selten." Zum Beispiel: Eine Dame verschwindet; die Patientin sei, so wird behauptet, abhanden gekommen, "als wäre sie durch die Wände hindurch verdu... » mehr

fpku_raeuber2_3sp_160210

16.02.2010

FP

Berlinale zeigt eine Welt aus den Fugen

Berlin - Ein Premieren-Reigen sondersgleichen - das ist die Berlinale. Noch bis zum Sonntag präsentieren die 60. Internationalen Filmfestspiele Stars, Glamour, aber vor allem viele interessante Filme. » mehr

11.02.2010

FP

Heute beginnt die 60. Berlinale

Berlin - Von Hollywood bis Bollywood, von Blockbuster bis Arthouse: Die 60. Internationalen Filmfestspiele in Berlin zeigen von heute an etwa 400 Filme aus aller Welt. » mehr

fpks_Kino_Mitarbeiterin__Ri_1

30.01.2010

Region

Filme für jeden Geschmack im Programm

Kulmbach - Das Kinojahr 2010 verspricht vielfältig zu werden - auf dem Spielplan finden sich Filme aller Genres. » mehr

fpku_Kino_210109

21.01.2009

FP

Kleine Todesfalle

Zeiten des Aufruhrs Er schreit ihr ins Gesicht, dass sie „krank“ sei. Sie findet ihn „ekelerregend“. Und doch steckt noch viel Liebe in den beiden. » mehr

fpku_kino_2_021208

03.12.2008

FP

Uhrwerk des Bösen

Der Mann, der niemals lebte Wie „Jungs aus der Zukunft“ treten die US-Soldaten im Nahen Osten auf, hochgerüstet mit allem, was moderne Waffen- und Kommunikationstechnik hergibt. » mehr

fpku_Zadek_1sp_251108

25.11.2008

FP

KULTURNOTIZEN

„Chicken Wings“ als bester Kurzfilm prämiiert Wiesbaden – Der Animationsfilm „Chicken Wings“ von Pauline Kortmann hat den Deutschen Kurzfilm-Wettbewerb gewonnen. Die Studentin der Potsdamer Hoc... » mehr

fprt_rd_skatecontest2

13.05.2008

Region

Luftsprünge mit dem Skateboard

Rehau – Als vollen Erfolg dürfen Stadt Rehau und Jugendstadtrat den „Best-Trick-Contest“ an der Skaterbahn am Siedlerfestplatz verbuchen. 70 Aktive und Zuschauer säumten am Nachmittag des Pfingstsamst... » mehr

14.07.2007

Region

Ines Krüger kommt

ZELL – Am Sonntag kommt die langjährige ARD-Moderatorin Ines Krüger: Auf dem Festgelände am Haidberg bei Zell präsentiert sie gemeinsam mit Moderator Philipp Spiegel (Radio Euroherz) ab 19 Uhr das Fin... » mehr

^
Ändern Einverstanden

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Statistik- und Werbezwecke. In unserer » Datenschutzerklärung können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Einverstanden".