Lade Login-Box.
Topthemen: KinderfilmfestAutonomes Fahren in OberfrankenBilder vom WochenendeBlitzerwarner

MAX KLINGER

Lindenau-Museum

30.12.2019

Kunst und Kultur

Lindenau-Museum schließt mehr als drei Jahre für Generalsanierung

Akute Platznot, kein Aufzug, mangelhafte Klimatechnik: Das Lindenau-Museum beherbergt eine wertvolle Sammlung, doch das Gebäude genügt dem Anspruch eines modernen Kunstmuseums seit Jahrzehnten nicht m... » mehr

Der Wolf in Köln

31.01.2019

Kunst und Kultur

Die Schau zum Tier - Museum erforscht das schlechte Image des Wolfs

Der Wolf ist zurück in Deutschland. Passend dazu untersucht eine Ausstellung sein Bild in der Kunst. Der Kurator hat sogar eine Theorie dazu entwickelt, warum der Wolf ein so schlechtes Image hat. Man... » mehr

Der Wolf

31.01.2019

Boulevard

Museum erforscht das schlechte Image des Wolfs

Der Wolf ist zurück in Deutschland. Passend dazu untersucht eine Ausstellung sein Bild in der Kunst. Der Kurator hat sogar eine Theorie dazu entwickelt, warum der Wolf ein so schlechtes Image hat. Man... » mehr

Florian Meier hat sein Gemälde zuvor auf Papier skizziert. "Viele Details entstehen aber erst an der Wand", sagt er.

13.06.2018

Fichtelgebirge

Ebbe und Flut wogen über die Bahnhofs-Front

Am Wochenende werden die "Wunsiedler Wasserspiele" eröffnet. Schon jetzt sind manche Künstler bei ihren Vorarbeiten zu beobachten. » mehr

de Chirico, einmal ganz anders.

04.04.2016

Kunst und Kultur

Die großen Meister zu Gast in Kronach

Der Kunstverein Kronach zeigt Originalwerke berühmter Künstler des 20. Jahrhunderts. Die Ausstellung ist einmalig für ganz Oberfranken. » mehr

fpku_hoffnung

18.01.2008

Kunst und Kultur

Die Narben von „Reue“ und „Hoffnung“

Leipzig – Der Bildhauer, Maler und Grafiker Max Klinger (1857 bis 1920) hatte eine Vision: die Versöhnung heidnisch-antiker und christlicher Werte. Und so schuf er das Monumentalkunstwerk „Christus im... » mehr

fpku_kirchner1_2sp_310507

02.06.2007

Kunst und Kultur

Wie Oasen in der Wüste

CHEMNITZ – Er war kein gebürtiger Chemnitzer wie Karl Schmidt-Rottluff, doch war er ein früh Zugereister, der, in Aschaffenburg geboren, prägende Jugendjahre in der sächsischen Industriestadt verbrach... » mehr

fpku_schlesien2_110407

11.04.2007

Kunst und Kultur

Bilderreise nach Schlesien

REGENSBURG – Zu einer Reise ins Land der Erinnerung vieler ehemaliger Einwohner Schlesiens lädt derzeit das Kunstforum Ostdeutsche Galerie Regensburg ein. » mehr

fpku_schlesien1_110407

11.04.2007

Kunst und Kultur

Bilderreise nach Schlesien

REGENSBURG – Zu einer Reise ins Land der Erinnerung vieler ehemaliger Einwohner Schlesiens lädt derzeit das Kunstforum Ostdeutsche Galerie Regensburg ein. » mehr

^