Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

PETER HARTZ

Ferdinand Piech

27.08.2019

Hintergründe

Ein Jahrhundert-Manager ist tot

Ferdinand Piëch stand lange Zeit unangefochten an der Spitze des VW-Imperiums. Sein Ruf war legendär, sein autoritärer Führungsstil gefürchtet. » mehr

Schröder und Hartz

06.02.2019

Hintergründe

Die SPD will Schröders Hartz-IV-Reform schreddern

Die Hartz-IV-Reform lässt arbeitslos gewordene Menschen schon bald auf das Grundsicherungsniveau abstürzen. SPD-Chefin Nahles will das nun ändern, länger Arbeitslosengeld zahlen und an der Agenda-Poli... » mehr

Taylor Swift

20.12.2018

Boulevard

Becker, Jenner, Schröder - Leute des Jahres 2018

Ein «First Baby» in der UN-Vollversammlung, eine völlig überraschende Ehre für einen Rapper und ein plötzlich politischer Popstar. 2018 war bei den Promis viel los. Und es gab auch traurige Nachrichte... » mehr

Gerhard Schröder und Peter Hartz

18.11.2018

Brennpunkte

Die SPD und das Unwort: «Bürgergeld» statt Hartz IV?

Aus der Mitte nach links? Während die Umfragekönige der Grünen das Zentrum erobern, hadert die SPD mit etwas, das viele als Wurzel allen Übels sehen: Hartz IV. Nun legt SPD-Chefin Nahles Ideen für etw... » mehr

Altkanzler Schröder feiert Hochzeitsparty

05.10.2018

Boulevard

Schröder feiert Hochzeitsparty mit Ehefrau Nummer fünf

Vor fünf Monaten überraschte Altkanzler Schröder mit einer Blitzhochzeit in Seoul - seine fünfte Ehe. Nun feiern er und seine neue Liebe Soyeon Kim in edlem Rahmen nach. » mehr

So viele Hofer sind auf Geld vom Staat angewiesen. In der Zeit bis zum 65. Geburtstag erhalten sie Arbeitslosengeld II, danach Grundsicherung.

29.07.2015

Hof

4400 Hofer leben von Hartz IV

Der Anteil von Menschen, die auf staatliche Stütze angewiesen sind, ist höher als in anderen bayerischen Städten. Oft fehlt es ihnen an Bildung. Auch die Armut im Alter nimmt zu. » mehr

01.09.2012

Wunsiedel

Immer weniger Bedürftige

Auch ältere und wenig qualifizierte Arbeitslose finden wieder eine Stelle. Nur wenige Hartz-IV- Empfänger lehnen Stellenangebote ab. » mehr

Günther Keilhofer

27.08.2010

Interview

"Das Recht auf Arbeit hat Vorrang"

Nach einer neuen und gerechteren Verständigung zwischen Management und Arbeitnehmern sucht der langjährige VW-Geschäftsführer Professor Dr. Günther Keilhofer. Jetzt hat er dazu ein Buch geschrieben: „... » mehr

fpnd_Riester_PU_270310

29.03.2010

Oberfranken

„Der Bürger spart für sich selbst“

Herr Riester, inzwischen gibt es Volkshochschulkurse zur Altersvorsorge, Sie selbst schulen Anbieter und Berater zu der nach Ihnen benannten Rente. Warum muss das alles so kompliziert sein? Es ist e... » mehr

Vetter

16.08.2007

FP/NP

Ernüchternd

Es mag Zufall sein, dass der heftige Streit über Mindestlohn und Arbeitslosengeld II mit dem Jubiläum der Hartz-Reform zusammen fällt. Aber die Debatte zeugt einmal mehr von der politischen Sprengkraf... » mehr

Vetter

16.08.2007

FP/NP

Ernüchternd

Es mag Zufall sein, dass der heftige Streit über Mindestlohn und Arbeitslosengeld II mit dem Jubiläum der Hartz-Reform zusammen fällt. Aber die Debatte zeugt einmal mehr von der politischen Sprengkraf... » mehr

^