Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerHofer Volksfest 2019Video: Lagerleben Collis Clamat

SPENCER TRACY

Schau mit Bildern Audrey Hepburns, eines der Stars in King Vidors Tolstoi-Verfilmung. Foto: Frank May/dpa-Bildfunk

Aktualisiert am 07.02.2019

Kunst und Kultur

Es tut sich was

In puncto Oscar tat sich einfach nichts für King Vidor, jahrzehntelang: Zwar wurde er 1929 erstmals für die Trophäe nominiert; doch erst fünfzig Jahre und weitere vier Benennungen später zeichnete ihn... » mehr

17.10.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 17. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. Oktober 2018: » mehr

Vom Karate zur Literatur: Thanos Kießling. 	 Foto: asz

16.04.2015

Kunst und Kultur

Den Schmerz wegschreiben

Er schrieb Erzählungen und Gedichte und war in seiner Hofer Wohnung von Tausenden Büchern umgeben. Jetzt ist Thanos Kießling, 51 Jahre alt, nach langer Krankheit gestorben. » mehr

Ernest Hemingway

01.09.2012

Kunst und Kultur

Magischer Fischzug

Die Novelle, die Ernest Hemingway 1953 den Pulitzer Preis einbrachte, umfasste ganze 26 500 Wörter. Ein Jahr später spielte "Der alte Mann und das Meer" eine nicht unwesentliche Rolle, als das gesamte... » mehr

29.01.2009

Kunst und Kultur

Halbwelttype

Als René Deltgen heute vor 30 Jahren knapp 70-jährig an Krebs starb, hatte der Schauspieler in über 40 Filmen mitgewirkt und auf den wichtigsten Bühnen im deutschsprachigen Raum gespielt. Dabei war de... » mehr

15.10.2008

Kunst und Kultur

Unüberwindlich

Wie ein Heiliger heißt er, Santiago, und wirklich trägt er Züge Jesu Christi: Bedürfnislosigkeit, weise Milde, dabei Willensstärke. Auf dem Wasser wandeln kann er freilich nicht und auch sonst keine W... » mehr

fpku_Hepburn_020507

11.05.2007

Kunst und Kultur

Die Rebellin

„Ich freue mich auf den Tod. Dann muss man keine Interviews mehr geben.“ Nicht zuletzt ihre schnoddrige, trockene Art ist es, die Katharine Hepburn zum Liebling der Fans macht. » mehr

^