Arzberg Bäume beschatten letzte Ruhestätte

Von Tamara Pohl
Auf dem Arzberger Friedhof gibt es nun einen Baumhain, in dem man sich bestatten lassen kann. Neben vielen Bürgern hat auch die Arzberger SPD Bäume gespendet. Beim Pflanzen zugegen waren (von links) Fraktionssprecher Peter Gräf, Landschaftsarchitekt Rainer Küstner, Friedhofsverwalter Erwin Scherer, als Vertreter des Kirchenvorstands Willi Elbel, Holger Hoffmann von der Gartenbaufirma Bierschenk, Bürgermeister Stefan Göcking, dritter Bürgermeister Stefan Klaubert und Pfarrer Matthias Leibach. Foto: Florian Miedl

Künftig können Arzberger sich auch unter Erlen und Eschen beerdigen lassen. Damit trägt der Friedhof den Wünschen der Bürger Rechnung. Nur: Mit einem Friedwald darf man den Hain nicht verwechseln.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder