Arzberg
Polizei entdeckt 54 Kilo verbotene Böller in Auto
Die zwei Kartons im Kofferraum hatten es in sich: Unglaubliche 54 Kilogramm verbotenes Feuerwerk wollte ein Trio von Tschechien nach Bayern schmuggeln - doch es kam nur bis Schirnding.

Die drei Insassen, des in Biberach zugelassenen Autos, fuhren am Sonntagmittag nach Tschechien. Auf der Heimfahrt stoppte die Polizei das Auto in Schirnding. Wie die Polizei Selb am Montag mitteilt, wurden bei der Kontrolle im Kofferraum zwei Kartons mit insgesamt 54 Kilogramm verbotener Böller gefunden und beschlagnahmt. Diese konnten dem 26-jährigen Mitfahrer zugeordnet werden.
Auch die zwei anderen Insassen sind nicht unschuldig. Eine geringe Menge Betäubungsmittel fanden die Polizisten bei dem 23-jährigen Beifahrer. Dazu kamen drogentypische Auffälligkeiten beim 27-jährigen Fahrer des Autos. Durch einen positiven Drogentest bestätigte sich der Verdacht auf Kokain und die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden. Der Fahrer musste zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Die drei Männer haben gegen das Sprengstoff- und Betäubungsmittelgesetz verstoßen und müssen sich nun straf- und bußgeldrechtlich verantworten.
Bildergalerie » zur Übersicht

Simultan-Schach mit Vlastimil Hort |
13.12.2019 Hof
» 51 Bilder ansehen

Truck Stop - Schöne Bescherung |
12.12.2019 Hof
» 73 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Starbulls Rosenheim |
13.12.2019 Selb
» 36 Bilder ansehen