Arzberg Strom auch vom Süden in den Norden

Von Christl Schemm
Das Gaskraftwerk in Irsching gilt als das modernste seiner Art in Europa. Nun will der Eon-Konzern die Anlage abschalten, weil sie unwirtschaftlich ist. ZEF-Geschäftsführer Marco Krasser aber meint, dass Gas ein Energieträger der Zukunft ist und der Bau eines Gas- und Dampfkraftwerks in Arzberg durchaus sinnvoll wäre. Quelle: Unbekannt

ZEF-Geschäftsführer Marco Krasser kann die Eon-Entscheidung, das Kraftwerk Irsching abzuschalten, nachvollziehen. Dennoch hält er Gas für einen Energieträger der Zukunft und plädiert für den Bau eines Gaskraftwerks in Arzberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder