Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 54. Hofer Filmtage75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

Bayern

Bayern-Trainer Flick macht sich für Boateng und Alaba stark

Hansi Flick sieht weiterhin Chancen auf eine Zukunft von Jérôme Boateng beim FC Bayern und appelliert nach dem vorerst gescheiterten Vertragspoker an David Alaba. «Dass mit Jérôme nicht mehr geplant wird, habe ich in dieser Klarheit nicht gehört», sagte der Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters in einem Interview der «Welt am Sonntag». «Wir wissen, was wir an Jérôme haben. Und tun gut daran, gewisse Entwicklungen abzuwarten. Es ist sehr früh, um hier Entscheidungen zu treffen.»



Jerome Boateng
Jerome Boateng geht über den Platz.   Foto: Lukas Barth/epa/Pool/dpa/Archivbild

Die Verträge der beiden Verteidiger laufen im kommenden Sommer aus. Ein Angebot an Alaba haben die Münchner mittlerweile öffentlich zurückgezogen. Beide Seiten liegen finanziell deutlich auseinander. «David ist ein ganz feiner Mensch und genialer Fußballspieler. Er ist sehr beliebt in der Mannschaft und hält sie zusammen», sagte Flick. «David sollte Verantwortung übernehmen und selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist.»

Am Samstag hatte Sportvorstand Hasan Salihamidzic Verhandlungsbereitschaft bei Boateng erkennen lassen. «Wir wissen alle, dass Jérôme einen laufenden Vertrag bis zum 30.6.2021 hat», sagte Salihamidzic bei Sky. «Wir werden uns zu einem vernünftigen Zeitpunkt mit ihm und seinem Management treffen und eine faire Entscheidung für alle treffen.» Der Vertrag des früheren Nationalspielers sei «im Moment überhaupt nicht das Thema bei uns».

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 11. 2020
13:34 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
David Alaba FC Bayern München Fußballspieler Hans-Dieter Flick Hasan Salihamidzic Jérôme Boateng Werder Bremen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Jerome Boateng

25.11.2020

Kahn zu Boateng: «Wissen, was wir an ihm haben»

Der künftige Vorstandschef Oliver Kahn (51) hält einen Verbleib von Jérôme Boateng beim FC Bayern München für möglich. «Natürlich sind wir in Kontakt mit Jérôme. Wir wissen, was er geleistet hat und was er in der Lage is... » mehr

Hansi Flick

22.11.2020

Flick: Bundestrainer-Frage stellt sich für mich nicht

Bayern-Trainer Hansi Flick verschwendet «keine Gedanken» an den Job des Bundestrainers. «Ich stehe hier unter Vertrag, habe eine tolle Mannschaft und arbeite für einen tollen Verein. Derzeit stimmt vieles», sagte der 55-... » mehr

Niklas Süle

02.11.2020

FC Bayern ohne Corona-Fall Süle: Lewa hat «Pause gut getan»

Der FC Bayern München muss im Champions-League-Spiel bei Red Bull Salzburg nach einem positiven Corona-Test auf Verteidiger Niklas Süle (25) verzichten. Damit habe er eine Option weniger, sagte Trainer Hansi Flick auf de... » mehr

Corentin Tolisso von München (l)

vor 5 Stunden

FC Bayern gegen Stuttgart wieder mit Tolisso

Der FC Bayern kann gegen den VfB Stuttgart wieder auf Fußball-Weltmeister Corentin Tolisso zurückgreifen. Nach seinen muskulären Problemen steht der Franzose am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder im Münchner Bundesliga-Kader... » mehr

Wandgemälde von Diego Maradona

25.11.2020

Rummenigge würdigt Maradona

Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern München hat den gestorbenen Diego Maradona gewürdigt und an seine Duelle mit dem argentinischen Star erinnert. «Mit Diego Maradona geht einer der größten Fußballer der Geschichte von u... » mehr

Lewandowski

25.11.2020

Lewandowski bei Weltfußballer-Wahl: Flick als Coach

Torjäger Robert Lewandowski (32) ist in der engeren Auswahl bei der Vergabe des Weltfußballers 2020, ansonsten wurde Champions-League-Sieger FC Bayern München bei der Liste der elf nominierten Spieler aber kaum berücksic... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Die Weihnachtsbeleuchtung in der Marienstraße wird angebracht Hof

Weihnachtsbeleuchtung in der Hofer Marienstraße | 26.11.2020 Hof
» 12 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 Selb

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 | 22.11.2020 Selb
» 42 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 11. 2020
13:34 Uhr



^