Lade Login-Box.
Corona Ticker
Topthemen: CoronavirusKommunalwahl 2020WohnzimmerkunstBlitzerwarnerHof-Galerie

Bayern

Frau stirbt nach Auseinandersetzung

Donnerstagnachmittag werden Rettungsdienst und Polizei zu einem Supermarkt in der Oberpfalz gerufen. Wenig später ist eine Frau tot, zwei Männer sitzen in Polizeigewahrsam.



Neumarkt/Oberpfalz - Eine 36 Jahre alte Frau ist nach einer Auseinandersetzung in Neumarkt in der Oberpfalz gestorben. Die Auseinandersetzung zwischen der Frau und zwei Männern habe sich am Donnerstag gegen 16 Uhr hinter einem Supermarkt ereignet, sagte ein Polizeisprecher. Vorläufigen Polizeierkenntnissen zufolge wurde die Frau dabei schwer verletzt, musste reanimiert werden und starb im Krankenhaus. Zwei Männer wurden noch am Donnerstag zunächst festgenommen und am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Wie die Polizei an diesem Freitag weiter mitteilt, habe sich gegen den ersten 50-Jährigen Verdächtigen kein dringender Tatverdacht ergeben, weshalb die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen zunächst gestellten Haftantrag wieder zurücknahm.

Auch der zweite Beteiligte, ein 41-Jähriger, wurde am Freitagnachmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ keinen Haftbefehl gegen den Beschuldigten, da die derzeit zugrunde liegende Sachlage keinen dringenden Tatverdacht begründe, teilt die Polizei weiter mit.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regenburg und der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dauern an.

Die Leiche wird rechtsmedizinisch untersucht. Das Ergebnis ist für kommende Woche zu erwarten.

 

 

 

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
20. 02. 2020
21:34 Uhr

Aktualisiert am:
21. 02. 2020
16:12 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Ermittlerinnen und Ermittler Ermittlungen Ermittlungsverfahren Frauen Leichen Männer Polizei Polizeisprecher Rechtsmedizin Staatsanwaltschaft Tod und Trauer
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife

03.04.2020

Ermittler: Polizistin erschießt Töchter und sich selbst

In einem beschaulichen Ort in Oberbayern findet die Polizei drei Leichen - zwei davon sind Kinder. Schnell scheint klar, wer die Täterin ist. » mehr

Polizei

14.02.2020

Verdacht gegen mutmaßliche rechte Terrorzelle erhärtet

Planten mehrere Rechtsextreme Anschläge auf Politiker, Asylbewerber und Muslime? Razzien in sechs Bundesländern bringen für die Ermittler den Durchbruch: Zwölf Beschuldigte sollen in U-Haft kommen. » mehr

Polizist in Bayern

02.04.2020

Hetze gegen Muslime: Anklage gegen Polizeibeamte

Innenminister Joachim Herrmann machte den Fall vor gut einem Jahr öffentlich: Polizeibeamte in Oberbayern hatten in einer Chatgruppe eine Nachricht geteilt, in der gegen Muslime gehetzt wurde. Jetzt sind die Ermittlungen... » mehr

Coronavirus - Mitterteich

24.03.2020

Anzeige wegen Mitterteicher Starkbierfest

Wegen der hohen Zahl an Corona-Infizierten in Mitterteich im Landkreis Tirschenreuth rückt in öffentlichen Diskussionen und in den sozialen Medien auch immer wieder das Starkbierfest in den Mittelpunkt. » mehr

Blaulicht

08.11.2019

Vierjähriger Bub gewaltsam getötet: Stiefmutter in U-Haft

In einer Kleinstadt in der Oberpfalz stirbt ein vierjähriger Bub. Die Stiefmutter des Kindes sitzt in Untersuchungshaft. Der Bürgermeister der Stadt ist bestürzt. » mehr

Feuerwehr

26.01.2020

Feuerwehr findet Leiche nach Wohnungsbrand

In der Nürnberger Südstadt ist es zu einem tödlichen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Nach dem Löschen des Feuers fanden die Einsatzkräfte eine Leiche in der Erdgeschosswohnung, wie die Polizei mitteilte... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Region

Aktion: Malen für Oma und Opa | 27.03.2020 Region
» 13 Bilder ansehen

Your-Stage-Festival 2020 in Hof

Your-Stage-Festival 2020 in Hof | 01.03.2020 Hof
» 115 Bilder ansehen

Workout in der Corona-Krise Lorenzreuth

Workout in der Corona-Krise | 26.03.2020 Lorenzreuth
» 10 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
20. 02. 2020
21:34 Uhr

Aktualisiert am:
21. 02. 2020
16:12 Uhr



^