Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 54. Hofer Filmtage75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

Bayern

Häuser nach Gasaustritt in Tiefgarage evakuiert

Rund 120 Menschen sind am Samstag früh in Weiden in der Oberpfalz aus ihren Häusern geholt worden, weil in einer Tiefgarage Gas austrat.



Feuerwehr
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr.   Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Symbolbild

Polizei, Feuerwehr und Rotes Kreuz evakuierten sechs Mehrfamilienhäuser und sperrten Zufahrtsstraßen, nachdem Messungen von Fachkräften der Stadtwerke Weiden den Verdacht bestätigt hatten. Wie sich herausstellte, trat aus einem geparkten Auto Flüssiggas aus. Es sei abgeschleppt worden, teilte die Polizei mit. Nach einer halben Stunde konnten die Anwohner wieder in ihre Häuser zurückkehren.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 11. 2020
11:02 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Evakuierungen Feuerwehren Messtechnik Polizei Rotes Kreuz
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ein Krankenwagen mit Blaulicht

24.11.2020

Verletzte nach Brand in Seniorenheim in Waldershof

Bei einem Brand in einem Seniorenheim in Waldershof (Landkreis Tirschenreuth) sind mehrere Menschen verletzt worden. Das Feuer war am Montagabend im Zimmer eines 68 Jahre alten Bewohners ausgebrochen, wie die Polizei mit... » mehr

Ein Einsatzwagen der Feuerwehr trifft an der Unfallstelle ein

24.11.2020

Millionenschaden durch Brand in Zimmerei

Ein Feuer hat in einem Amberger Holzverarbeitungsbetrieb millionenschweren Sachschaden angerichtet. Bei dem Brand ging neben der Zimmerei auch eine benachbarte Großhalle in Flammen auf, wie die Polizei am Dienstag mittei... » mehr

Blaulicht auf Polizei-Fahrzeug

24.11.2020

Brand in Amberger Holzverarbeitungsfirma: Millionenschaden

Ein Feuer hat in einer Firma zur Holzverarbeitung in Amberg vermutlich einen Schaden in Millionenhöhe angerichtet. Die Löscharbeiten waren am Dienstagmorgen noch nicht beendet, wie die Polizei mitteilte. Eine Polizeistre... » mehr

Blaulicht der Polizei

08.08.2020

Mehrere Drohanrufe in Bayern: Evakuierung in Ansbach

In Mittelfranken haben zwei Drohanrufe in der vergangenen Nacht Großeinsätze der Polizei ausgelöst. In Ansbach ging gegen Mitternacht eine Drohung gegen das Gesundheitsamt ein, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Rund ... » mehr

Polizei Absperrung

22.06.2020

Bombendrohung in Nürnberger Bank: Polizei nimmt Verdächtigen fest

In einer Bankfiliale in der Nürnberger Innenstadt hat am Montagvormittag ein Mann für Aufregung gesorgt. Er trug eine Tasche bei sich, in der er angeblich eine Bombe mitführte. Die Bank wurde evakuiert. » mehr

Albert Füracker

25.11.2020

Bayern: Beschäftigte im öffentlichen Dienst besser schützen

Körperliche Gewalt, Anfeindungen und Drohungen - das gehört inzwischen zum Alltag von immer mehr Beschäftigten im öffentlichen Dienst. Der Freistaat will sie besser schützen und setzt auf ein umfassendes neues Programm. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Die Weihnachtsbeleuchtung in der Marienstraße wird angebracht Hof

Weihnachtsbeleuchtung in der Hofer Marienstraße | 26.11.2020 Hof
» 12 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 Selb

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 | 22.11.2020 Selb
» 42 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 11. 2020
11:02 Uhr



^