Topthemen: Zentralkauf weicht Hof-GalerieKaufhof-UmbauHofer Filmtage 2017Gerch

Bayern

Oberpfalz: 25-Jähriger klettert auf Strommast und stirbt

Ein 25-Jähriger ist am Mittwochabend in Maxhütte-Haidhof durch einen Stromschlag gestorben. Der Mann war auf einen Strommast geklettert.



Maxhütte-Haidhof - Ein Knall hat am Mittwochabend einige Bewohner von Maxhütte-Haidhof aufgeschreckt. Kurz darauf fiel der Strom aus. Der Grund: Ein Strommast brannte.

Als die gegen 19:45 Uhr alarmierte Feuerwehr den Mast erreicht hatte, machte sie eine schreckliche Entdeckung: In den Oberleitungen der Strommasten befand sich eine Person, die durch Kontakt mit den stromführenden Kabeln getötet wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen wohnte der Mann im Landkreis Schwandorf.
 
Weshalb der Mann auf den Strommast geklettert war, ermittelt nun die Kriminalpolizei Amberg. Die entstandene Störung im Stromnetz konnte noch im Laufe der Nacht wieder behoben werden.
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 10. 2017
10:38 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Tod und Trauer
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Rettungswagen im Einsatz

07.12.2017

Toter und Schwerverletzter bei Unfall auf A8

Burgau (dpa/lby) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 in Schwaben ist ein Mann ums Leben gekommen, ein anderer lebensgefährlich verletzt worden. » mehr

Laura Dahlmeier

07.12.2017

Nachwuchs-Skirennfahrer stirbt: Dahlmeier schockiert

Der Tod des jungen Skirennfahrers Max Burkhart hat auch seine beiden Vereinskolleginnen Laura Dahlmeier und Maria Höfl-Riesch schockiert. » mehr

Seniorenresidenz Schloss Gleusdorf

25.05.2017

Ermittlungen wegen Misshandlung in Seniorenheim dauern an

Rätselhafte Todesfälle haben die Seniorenresidenz Gleusdorf im Herbst in die Schlagzeilen gebracht. Die Heimleitung sollte schuld am Tod mehrerer Bewohner sein und musste zwischenzeitlich sogar in Haft. Ein Jahr nach Bek... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Geroldsgrüner Weihnachtsmarkt

Geroldsgrüner Weihnachtsmarkt | 11.12.2017 Geroldsgrün
» 15 Bilder ansehen

Nikolausparty in F-Dorf Zell

Nikolausparty in F-Dorf | 09.12.2017 Zell
» 43 Bilder ansehen

EV Landshut - Selber Wölfe 5:3 Landshut

EV Landshut - Selber Wölfe 5:3 | 10.12.2017 Landshut
» 34 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 10. 2017
10:38 Uhr



^