Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 54. Hofer Filmtage75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

Bayern

Polizei stellt bei Kontrollaktion aufgemotzte Autos sicher

Bei einer Kontrollaktion mit Schwerpunkt auf getunte Autos hat die Polizei in Regensburg mehrere Treffer gelandet. «Durch technische Manipulationen an den Kraftfahrzeugen, insbesondere beim Abgas- und Geräuschverhalten, war bei elf Kraftfahrzeugen die Betriebserlaubnis erloschen», teilten die Beamten am Sonntag nach der Aktion am Vorabend mit. Sechs der Autos wurden sofort sichergestellt. Bei den Kontrollen an mehreren Orten sowie ergänzenden Geschwindigkeitskontrollen auf breit ausgebauten Straßen stellten die Beamten binnen sechs Stunden 67 Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung und die Straßenverkehrszulassungsverordnung fest. Zwei Fahrer hatten keinen Führerschein.



Polizist-Illustration
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.   Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Illustration
Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 10. 2020
12:44 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Abgase Auto Betriebserlaubnis Führerschein Polizei Technik
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Blaulicht auf Polizei-Fahrzeug

20.10.2020

Fahrer kriegt Fuß nicht vom Gas und kracht durch Hauswand

Erst in der Küche war Schluss: Weil ein 63 Jahre alter Autofahrer in Vierkirchen (Landkreis Dachau) seinen Fuß nicht mehr vom Gaspedal heben konnte, durchbrach er mit seinem Kleintransporter erst ein Hoftor und anschließ... » mehr

Unfall-Illustration

17.10.2020

Jugendliche landen nach Party mit Auto in Vorgarten

Mit mehr als 1 Promille und ohne Führerschein ist ein 20-Jähriger mit dem Auto in einen Vorgarten in Oberbayern gebrettert. Dabei habe er ein Straßenschild und den Gartenzaun mitgerissen, teilte die Polizei am Samstag mi... » mehr

Polizeistreife

25.05.2020

Sportwagen mit 189 km/h auf Bundesstraße erwischt

Ein Sportwagen-Fahrer ist mit einer Geschwindigkeit von 189 Stundenkilometern in der Stunde auf einer Bundesstraße in Schwaben erwischt worden. Er war damit fast doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt, teilte die Poliz... » mehr

Schon lange kann die Tiefgarage unter dem Zentralparkplatz nicht mehr uneingeschränkt genutzt werden. Wie die Garage und vor allem der Zentralparkplatz einmal aussehen könnten, das soll ein Architektenwettbewerb ergeben.

14.05.2020

Senior rast aus Tiefgarage: Spur der Verwüstung

Weil er Gas- und Bremspedal seines Autos verwechselte, hat ein Senior eine Spur der Verwüstung hinterlassen. » mehr

Telekom Logo

19.10.2020

Telekom testet ferngesteuertes Flugzeug als Mobilfunkstation

Die Deutsche Telekom hat zusammen mit dem Unternehmen Stratospheric Platforms Limited (SPL) eine fliegende Mobilfunkstation getestet. Das mit Antennen ausgestattete, ferngesteuerte Flugzeug sei Anfang Oktober in Bayern i... » mehr

Euro-Geldscheine

07.09.2020

Staatsregierung will Start-up-Förderung stark ausbauen

Die Staatsregierung will angesichts von Corona-Krise und Technologieabwanderung ins Ausland ihre Zuschüsse für Start-ups stark erhöhen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Wie die Frankenpost entsteht

Wie die Frankenpost entsteht | 16.10.2020 Hof/Marktredwitz
» 13 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Herforder EV 8:1 Selb

Selber Wölfe - Herforder EV 8:1 | 18.10.2020 Selb
» 38 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 10. 2020
12:44 Uhr



^