Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 54. Hofer Filmtage75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

Bayern

«Sah schon lustig aus»: Costa sucht die Liege-Position

Erst lag Douglas Costa auf der rechten Hüfte mit Blick zum Freistoß-Schützen Marcel Hartel. Dann legte er sich auf die linke. Es folgte ein fragender Blick in Richtung der Mauer. Und schließlich fand Costa die richtige Liege-Position: Mit dem Rücken zum Schützen und der Mauer, den Blick zu Torhüter Manuel Neuer gerichtet, die Hände vor dem Bauch verschränkt, sollte Bayerns Rückkehrer als Prellbock für einen möglichen Schuss unter der Mauer dienen. Der Freistoß von Hartel beim Stand von 1:4 aus Sicht von Arminia Bielefeld gegen die Münchner flog jedoch hoch in die Mauer.



Douglas Costa
Douglas Costa liegt quer unter der Mauer, mit dem Rücken zum Schützen und der Mauer.   Foto: Martin Meissner/AP-Pool/dpa

Kapitän Neuer musste herzhaft lachen, als er die Bilder des nach der Position suchenden Costa beim Sky-Interview vorgespielt bekam. «Das sieht schon ein bisschen lustig aus», sagte der Nationaltorhüter: «Aber am Ende hat er es ja richtig gemacht und alles hat geklappt.»

Auch Trainer Hansi Flick amüsierte sich bei Ansicht der Bilder. «Er hat von Lucas Hernandez die Order bekommen, wie er sich hinzulegen hat», sagte der Coach: «Normalerweise ist das der Job von Jo Kimmich.» Doch der Nationalspieler fehlte wegen der Geburt seines zweiten Kindes und zwischen dem Franzosen Hernandez und dem Brasilianer Costa gab es offenbar Kommunikations-Schwierigkeiten. «Aber am Ende», so Flick lachend, «hat Douglas das ganz gut gemacht.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 10. 2020
09:53 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Arminia Bielefeld FC Bayern München Hans-Dieter Flick Lucas Hernandez Manuel Neuer
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Joshua Kimmich

21.10.2020

Nationalspieler Kimmich ist wieder Vater geworden

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich (25) ist zum zweiten Mal Vater geworden - und hat damit auch Bayern-Trainer Hansi Flick eine Freude bereitet. «Wir sind alle froh, dass es rechtzeitig gekommen ist. Er natürlich auc... » mehr

Joshua Kimmich

21.10.2020

Keine neuen Bayern-Ausfälle nach Gnabry-Infektion

Nach dem Corona-Fall Serge Gnabry gibt es beim FC Bayern München keine neuen Ausfälle von Leistungsträgern. Nach dem positiven Test bei Gnabry waren die Münchner Stars am Mittwoch noch einmal getestet worden, danach wurd... » mehr

Kimmich

20.10.2020

FC Bayern: Mit Kimmich und ohne Sané gegen Atlético

Titelverteidiger FC Bayern hofft auf einen Einsatz von Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich beim Champions-League-Start gegen Atlético Madrid. «Wir wissen alle, wie wichtig er für uns ist. Aber wir wissen alle, wie sch... » mehr

Hansi Flick

18.10.2020

«Wichtigster Mann»: Flick schwärmt von ausgeruhtem Müller

Rund um die mäßigen Länderspiele Anfang Oktober wurde Bundestrainer Joachim Löw mehrfach nach einem möglichen Comeback von Thomas Müller befragt. Für den Bundestrainer ist das derzeit kein Thema. Doch Müllers Leistungen ... » mehr

Nathan de Medina und Kingsley Coman

17.10.2020

Bayerns Tormaschine läuft: 4:1 gegen Arminia Bielefeld

Serienmeister Bayern München ist in der Bundesliga wieder klar auf Kurs. Am vierten Spieltag präsentierten sich die Münchner als gnadenlose Tormaschine und gewannen mit 4:1 (3:0) bei Aufsteiger Arminia Bielefeld. Dadurch... » mehr

Joshua Kimmich

17.10.2020

FC Bayern mit neun Änderungen: Kimmich wird Vater und fehlt

Der FC Bayern München tritt im Bundesliga-Spiel bei Aufsteiger Arminia Bielefeld wie erwartet mit einer fast komplett neuen Elf gegenüber dem 3:0 im DFB-Pokal gegen den 1. FC Düren an. Von den elf Spielern, die 46 Stunde... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Wie die Frankenpost entsteht

Wie die Frankenpost entsteht | 16.10.2020 Hof/Marktredwitz
» 13 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Herforder EV 8:1 Selb

Selber Wölfe - Herforder EV 8:1 | 18.10.2020 Selb
» 38 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 10. 2020
09:53 Uhr



^