Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimJubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"WohnzimmerkunstBlitzerwarnerCoronavirus

Bayern

Tödlicher Unfall: Zweifel über Unfallverursacherin

Ein 35-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall im niederbayerischen Deggendorf gestorben. Am Samstag sprach die Polizei unmittelbar nach dem Unfall zunächst davon, dass dem Fahrer die Vorfahrt genommen worden sei. Eine Autofahrerin habe den Mann vermutlich übersehen. Am Abend zogen die Ermittler dann aber in Zweifel, dass die junge Frau das Auto beim Unfall tatsächlich gesteuert hat. «Die Ermittlungen vor Ort deuten nun darauf hin, dass zum Unfallzeitpunkt ein männlicher Mitfahrer am Steuer des Pkws gesessen hatte», teilte die Polizei am Samstagabend mit. Für ein endgültiges Ergebnis müsse weiter ermittelt werden.



Der Motorradfahrer ist am Morgen laut Polizei von dem Auto erfasst und durch den Aufprall schwer verletzt worden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb er noch an der Unfallstelle. Der 23-Jährigen wurde Blut entnommen, weil sie nach Angaben der Polizei alkoholisiert war.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
01. 08. 2020
21:02 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Autofahrer Debakel Ermittlerinnen und Ermittler Ermittlungen Polizei Unfallorte Unfallverursacher Unfallzeitpunkt
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Blaulicht

02.08.2020

Drei Motorradfahrer sterben bei Unfällen in Bayern

In Deggendorf geht die Polizei zunächst davon aus, dass eine 23-Jährige einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen hat. Doch die Ermittlungen führen zu einer anderen Variante des Unfallhergangs. » mehr

Das Blaulicht eines Feuerwehrautos leuchtet an einem Einsatzort

05.08.2020

Toter nach Garagenbrand entdeckt

Bei einem Garagenbrand im Landkreis Schweinfurt ist ein Mann ums Leben gekommen. Die Ermittler entdeckten die Leiche des 68-Jährigen in der Nacht zum Mittwoch, wie ein Polizeisprecher sagte. Nach ersten Erkenntnissen war... » mehr

Ein von hinten fotografierter Feuerwehrwagen

02.08.2020

Vermutlich Blitzeinschlag: Haus brennt nieder

Ein Wohnhaus ist in der Nacht zum Sonntag in Niederbayern mutmaßlich nach einem Blitzeinschlag niedergebrannt. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Der 66 Jahre alte Bewohner konnte sich rechtzeitig ins Freie rett... » mehr

Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht

13.06.2020

Tote Jugendliche auf A 3 gefunden

In der Nacht zum Samstag haben Autofahrer eine tote junge Frau auf der Autobahn 3 nahe der Ausfahrt Schwarzach entdeckt. » mehr

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs

vor 11 Stunden

Nach Tod eines Lasterfahrers: Unfallursache steht fest

Nach dem Tod eines Lastwagenfahrers in Kirchdorf am Inn steht die Ursache des Unfalls von Montag fest. Der Mann habe gesundheitlich bedingt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei «infolge eines innerkörperlich... » mehr

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt

vor 11 Stunden

Junger Motorradfahrer stirbt beim Überholen

Ein 16 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstag in Mittelfranken bei einem Unfall gestorben. Der Jugendliche habe in Herzogenaurach auf seinem Kleinkraftrad einen Lastwagen überholen wollen, teilte die Polizei mit. B... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Wieder Ammoniak-Alarm in Kulmbach

Wieder Ammoniak-Alarm in Kulmbach | 06.08.2020 Kulmbach
» 6 Bilder ansehen

Abschlussfeier der FOS/BOS Hof

Abschlussfeier der FOS/BOS Hof | 28.07.2020 Hof
» 40 Bilder ansehen

FC Trogen - SG Regnitzlosau Trogen

FC Trogen - SG Regnitzlosau |
» 62 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
01. 08. 2020
21:02 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.