Lade Login-Box.
Topthemen: 30 Jahre GrenzöffnungBilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019VER Selb

Bayern

Träsch will im Winter über Zukunft entscheiden

Der frühere Fußball-Nationalspieler Christian Träsch denkt über das Ende seiner Karriere nach. «Meine Deadline ist die Winter-Transferperiode, da muss es sich entscheiden, ob ich nochmals spielen kann oder nicht. Nach einem Jahr Pause ist es ansonsten schwer, als Spieler wieder im Profifußball Fuß zu fassen», sagte der 32-Jährige dem TV-Sender Sport1. Der Ex-Bundesligaprofi des VfB Stuttgart und des VfL Wolfsburg ist derzeit vereinslos, würde seine Karriere aber gerne fortsetzen.



Christian Träsch
Ex-Nationalspieler Christian Träsch, hier im Trikot des FC Ingolstadt.   Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild

Auch das Ausland sei für ihn eine Option, sagte Träsch, der sich derzeit beim Regionalligisten VfB Eichstätt fit hält. «Ich traue mir noch einiges zu.» Zuletzt hatte Träsch für seinen Heimatverein FC Ingolstadt gespielt. Nach dem Abstieg in die 3. Liga verzichteten die Oberbayern aber auf den Routinier, der zwischen 2009 und 2011 zehn Länderspiele absolviert hatte. Die Art und Weise der Trennung sei «nicht sehr schön» gewesen, sagte Träsch. Dennoch könne er sich in Zukunft eine Rückkehr zu dem Club in anderer Position vorstellen, «weil der Verein in meinen Augen ein extrem hohes Potenzial hat».

Der Defensivspieler kritisierte den seiner Meinung nach herrschenden «Jugendwahn» im Profifußball als «fragwürdig». «Man braucht auch erfahrene Spieler, die Qualität in die Mannschaft bringen. Ich fühle mich noch so gut, dass ich spielen möchte», sagte Träsch.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 11. 2019
14:13 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Christian Träsch FC Ingolstadt 04 Sport1 (Germany) VfB Eichstätt VfB Stuttgart VfL Wolfsburg
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

A 9: Lkw-Anhänger geht in Flammen auf Rudolphstein/Bad Lobenstein

A 9: Lkw-Anhänger geht in Flammen auf | 11.11.2019 Rudolphstein/Bad Lobenstein
» 20 Bilder ansehen

Wunsiedel

20. Wunsiedler Kneipennacht | 09.11.2019 Wunsiedel
» 98 Bilder ansehen

Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau

Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau | 09.11.2019 Selb
» 5 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 11. 2019
14:13 Uhr



^