Kunst und Kultur Berlinale reagiert auf #metoo

ARCHIV - ILLUSTRATION - Eine junge Frau hält am 20.10.2017 in Berlin ein Smartphone mit dem Hashtag "#MeToo" in der Hand (gestellte Aufnahme). Mit einem Skandal in Hollywood hat es angefangen - jetzt diskutiert auch Deutschland wieder intensiv über Sexismus. #MeToo - Ich auch - heißt das Hashtag, unter dem Betroffene ihre Erfahrungen damit teilen. (Zu dpa "Umfrage zu sexueller Belästigung: Deutsche zeigen sich toleranter") Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit Foto: Britta Pedersen

Die Sexismus-Diskussion hat auch Folgen für die Filmauswahl der Berlinale. „Die #metoo-Debatte hat große Auswirkungen gehabt“, sagt der Festivaldirektor Dieter Kosslick (69).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.