Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom WochenendeStromtrasse durch die RegionBlitzerwarnerVER Selb

Kunst und Kultur

Campino ist wieder fit für Bayreuth

Die Zwangspause ist vorbei, die Düsseldorfer Rockband kann wieder Konzerte geben: Ihrem Frontman geht es wieder gut. Somit steht dem Auftritt in Bayreuth nichts im Weg.



Sänger Campino
Campino kann wieder rocken.   Foto: Rolf Vennenbernd

Die Toten Hosen können ihre Tournee nach gut fünfwöchiger Zwangspause wegen eines Hörsturzes von Sänger Campino fortsetzen. Er werde am kommenden Samstag in Stuttgart wieder auf der Bühne stehen, kündigte der 56-Jährige am Mittwoch in Düsseldorf an.

Es sei ein «kleiner Warnschuss» für ihn gewesen. Ein Hörsturz gilt als Stress-Symptom: «Mir wurde Yoga nahegelegt, aber so weit bin ich noch nicht», sagte der Sänger. Es sei auch nicht angedacht, dass die Band deswegen nun leiser werde. Auf den Besuch der Rheinkirmes in Düsseldorf werde er allerdings vorsichtshalber verzichten.

Am 7. September tritt die Band in Bayreuth auf. Als musikalische Gäste dabei haben sie die deutsche Punkband Feine Sahne Fischfilet, die irisch-amerikanische Folk- und Punkrock-Band Flogging Molly und die belgische Rockband Triggerfinger. Das Konzert ist restlos ausverkauft. 

Wegen des Hörsturzes hatten die Toten Hosen auf dringenden ärztlichen Rat hin zwei Konzerte verschieben müssen, zwei Auftritte bei Festivals fielen aus.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 07. 2018
14:30 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Campino Die Toten Hosen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Campino beim Auftritt auf dem Schlossplatz im Juni 2002.

23.10.2019

Campino grübelt über die Zukunft der Toten Hosen

Das Ende seiner Band Die Toten Hosen ist laut Sänger Campino womöglich absehbar. » mehr

Die Nummer eins: Helene Fischer prägte die Zehnerjahre. Foto: dpa

02.01.2020

Offiziell: "Farbenspiel" ist Album des Jahrzehnts

Erwartbar kommt das erfolgreichste Album der vergangenen zehn Jahre von Schlagerkönigin Helene Fischer. Bei den Singles kann sie aber nicht punkten. » mehr

Tote Hosen in Bayreuth

14.10.2018

Finale in Düsseldorf: Tote Hosen beendeten Tournee

Schlussakkord vor heimischer Kulisse in Düsseldorf: Die Toten Hosen haben in der Nacht zum Sonntag ein weiteres Kapitel ihrer 36-jährigen Bandgeschichte beendet. » mehr

Santiano beim HUK-Coburg-Open-Air-Sommer 2018

13.06.2019

Ritterschlag für den Seemanns-Rock: Santiano bei MTV unplugged

Seit 2011 segeln die Seemanns-Rocker Santiano erfolgreich durch die Musikwelt. Nun brechen sie musikalisch zu einer neuen Reise auf. » mehr

Die Toten Hosen

06.10.2017

Toten Hosen: «Wünschen Frau Merkel gute Nerven»

Die Toten Hosen rocken Buenos Aires - es ist das 25-Jahr-Jubiläum. Die Punk-Rocker aus Düsseldorf haben sich immer auch als politische Band verstanden, nach dem Erfolg der AfD setzt Sänger Campino daheim auf eine Erleuch... » mehr

Die Toten Hosen

01.10.2017

Fans wie diese: Die Toten Hosen verliebt in Buenos Aires

Vor 25 Jahren spielten die Toten Hosen erstmals in Argentinien. Seither sind sie dort zu großen Stars aufgestiegen - zum Jubiläum gibt es ein rauschendes Konzert. Und eine Erinnerung an wilde Anekdoten am La Plata. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Neujahrsempfang in Schwarzenbach an der Saale Schwarzenbach an der Saale

Neujahrsempfang in Schwarzenbach an der Saale | 19.01.2020 Schwarzenbach an der Saale
» 71 Bilder ansehen

Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas Marktredwitz

Gala-Abend Faschingsgilde in Marktredwitz | 18.01.2020 Marktredwitz
» 37 Bilder ansehen

EV Lindau - Selber Wölfe 3:2 Lindau

EV Lindau - Selber Wölfe 3:2 | 19.01.2020 Lindau
» 42 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 07. 2018
14:30 Uhr



^