Kunst und Kultur DJ-Kunst als Wissenschaft: Grandmaster Flash wird 60 Jahre alt

Johannes Schmitt-Tegge
ARCHIV - US-DJ Grandmaster Flash alias Jopseph Saddler tritt am 01.01.2012 in Melbourne (Australien) beim Summadayze Music Festival auf. (zu dpa «DJ-Kunst als Wissenschaft: Grandmaster Flash wird 60 Jahre alt» vom 26.12.2017) Foto: Future Entertainment/AAP/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Foto: Future Entertainment

Nächtelang tüftelte Joseph Saddler an seinen Plattenspielern herum. Dass er seine Abspiel-Technik als Grandmaster Flash auf Partys präsentierte, verhalf dem Hiphop zum Durchbruch. Für einige kam sein grober Umgang mit dem heiligen Vinyl der Gotteslästerung gleich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.