Kunst und Kultur Kinos proben den Aufstand gegen Disney

Von Elmar Stephan
HANDOUT - Chris Evans (l) als Captain America und Chris Hemsworth als Thor in einer Szene des Kinofilms «The Avengers: Age of Ultron» (undatierte Filmszene). Der Actionfilm kommt am 23.04.2015 in die deutschen Kinos. Foto: Jay Maidment/Marvel/dpa (zu dpa-Kinostarts vom 16.04.2015 - ACHTUNG: Verwendung nur für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit der Berichterstattung über den genannten Film und nur bei Urheber-Nennung Foto: Jay Maidment/Marvel/dpa bis zum 23.08.2015) +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: Jay Maidment

Action-Fans haben sich den vergangenen Donnerstag bestimmt schon im Kalender angestrichen: "Avengers: Age of Ultron" läuft an. Allerdings nicht überall: Gerade in der Provinz boykottieren viele Lichtspielhäuser den Film.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.