Venedig Pedro Almodóvar mit Ehrenlöwe beim Filmfest Venedig geehrt

29.08.2019, Italien, Venedig: Pedro Almodovar, spanischer Filmregisseur, Produzent und Drehbuchautor, posiert vor einer Fotowand. Er erhielt bei den 76. Internationalen Filmfestspielen Venedig den Goldenen Löwen für sein Lebenswerk. Das Filmfestival findet vom 28. August bis 7. September 2019 statt. Foto: Gian Mattia D'alberto - Lapresse/Lapresse via ZUMA Press/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Foto: Gian Mattia D'alberto - Lapresse

Der spanische Regisseur Pedro Almodóvar ist beim Filmfestival Venedig mit dem Goldenen Löwen für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Der 69-Jährige nahm den Ehrenlöwen am Donnerstag in der Lagunenstadt entgegen. «Dieser Löwe wird mein Haustier, genauso wie die zwei Katzen, mit denen ich zusammenlebe», erklärte der Filmemacher vorab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.