Kunst und Kultur Schlingensiefs Operndorf Afrika erhält Karlheinz-Böhm-Preis

ARCHIV - Der Regisseur Christoph Schlingensief (r) fotografiert neben Francis Kere, dem Architekten des «Operndorfes», in Burkina Faso (Foto undatiert). Der an Lungenkrebs erkrankte Regisseur Christoph Schlingensief (49) ist nach Informationen der Ruhrtriennale tot. Über das Ableben Schlingensiefs habe die Familie die künstlerische Leitung der Ruhrtriennale informiert, sagte am Samstag (21.08.2010) ein Sprecher in Gelsenkirchen auf Anfrage der dpa. Die Familie wolle sich demnächst auf der Webseite Schlingensief.com äußern. Foto: Michael Bogar +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit Foto: Michael Bogar

Das von Christoph Schlingensief gegründete Operndorf Afrika hat den Karlheinz-Böhm-Preis erhalten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.