Kunst und Kultur Trauer um den Literaturkritiker Hellmuth Karasek

Von Matthias Hoenig und Dorit Koch,
Hellmuth Karasek, hier Ende 2013, ist tot. Foto: Angelika Warmuth

Im «Literarischen Quartett» warfen sich Marcel-Reich-Ranicki und Hellmuth Karasek scharfzüngig die Bälle zu. Jetzt starb Karasek, der auch als langjähriger «Spiegel»-Kulturchef ein Platzhirsch der Kulturszene war. Gerhard Prokscha von "extra-radio" hat mit ihm vor ein paar Jahren ein Interview geführt, welches er uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Im Interview geht es um den "Bösen Witz von Hof".

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.