Kunst und Kultur Volksbühne startet mit Interimsintendant in neue Spielzeit

13.04.2018 - Die Volksbühne in Berlin. Massive verbale Angriffe, Fäkalien vor der Bürotür und ein besetztes Theater. Wohl kaum einem Intendanten wurde der Start so schwer gemacht wie dem umstrittenen Berliner Volksbühnen-Chef Chris Dercon. Noch vor Ende seiner ersten Spielzeit gibt er nun auf. (zu dpa «Krisenschauplatz Volksbühne - Intendant Chris Dercon gibt auf» vom 13.04.2018) Foto: Paul Zinken/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit Foto: Paul Zinken

Die Zukunft der Berliner Volksbühne ist weiter unklar. Unter Interims-Chef Klaus Dörr startet das Theater jetzt aber erstmal in die neue Spielzeit - mit einer Tanz-Inszenierung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.