Veranstaltungstipps Auf das Wesentliche reduziert

Auf das Wesentliche reduziert Quelle: Unbekannt

Auf seiner "Solo Tour 2018" kommt der irische Superstar Chris de Burgh am 11. August um 18 Uhr auf die Freilichtbühne nach Zwickau. Er spielt dann seine Songs so, wie er diese einst komponiert hat - ursprünglich und auf das Wesentliche reduziert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf seiner "Solo Tour 2018" kommt der irische Superstar Chris de Burgh am 11. August um 18 Uhr auf die Freilichtbühne nach Zwickau. Er spielt dann seine Songs so, wie er diese einst komponiert hat - ursprünglich und auf das Wesentliche reduziert. Er trägt sie zur Begleitung auf der E-Gitarre oder an einem E-Piano vor, das wie ein Flügel klingt. Dabei zeigt sich, dass weniger oft mehr ist und gute Lieder nicht unbedingt vom Arrangement für eine mehrköpfige Band leben. Seine großen Hits wie "The Lady in Red", "Don't pay the Ferryman", "Where peaceful Waters flow", "Missing you" oder "High on Emotion" erklingen dadurch in sehr ursprünglichen Versionen. Auf dem Programm stehen Lieder aus sämtlichen Schaffensphasen de Burghs. Im Oktober wird der irische Sänger und Komponist 70. Im Laufe seiner langjährigen Karriere erhielten seine Tonträger rund 200 Mal Gold- oder Platinauszeichnungen. Karten für das Konzert in Zwickau sind im Ticketshop unserer Zeitung erhältlich. Foto: Harley-Moon Kemp

Auf das Wesentliche reduziert

Autor