Fichtelgebirge Gefängnis-Gelände noch in Privatbesitz

Wie die neue Marktredwitzer JVA einmal aussehen wird, ist noch nicht klar. Das klärt ein Architektenwettbewerb, doch bevor der beginnen kann, muss der Freistaat die nötigen Grundstücke gekauft haben. Auf jeden Fall wird der Neubau viel moderner sein, als das ehemalige Magdeburger Gefängnis, das unsere Fotomontage zeigt. Fotomontage: Peter Ullmann, Foto: Florian Miedl

Seit über zwei Jahren steht fest: Bayern spendiert Marktredwitz eine JVA. Seit 16 Monaten ist auch der Standort klar. Doch die Grundstücksverhandlungen laufen mehr als zäh.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder