Topthemen: Zentralkauf weicht Hof-GalerieKaufhof-UmbauHofer Filmtage 2017Gerch

Fichtelgebirge

Thiersheim: Drogen im Blut und Böller im Auto

Ein Autofahrer fährt unter Drogeneinfluss. In seinem Wagen findet die Polizei Brotzeitdosen mit Joints und verbotene Böller.



Nicht schlecht staunten Schleierfahnder aus Selb bei einer Fahrzeugkontrolle auf einem Autohof in Thiersheim am Samstagabend: Ein Autofahrer aus Hessen stand nicht nur unter Drogeneinfluss, sondern hatte zudem verschiedene Betäubungsmittel sowie verbotene Böller mit im Wagen, berichtet die Polizei am Montag.
 
Der 37-Jährige saß gegen 18 Uhr in seinem Auto auf dem Parkplatz, als er den Fahndungsbeamten ins Auge fiel. Bei der anschließenden Überprüfung bemerkten sie rasch, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Dies bestätigte auch ein Schnelltest. Demnach hatte der Mann gleich mehrere Substanzen zu sich genommen. Die Beamten brachten den 37-Jährigen zur Blutentnahme in ein Krankenhaus und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Als die Polizisten den Wagen durchsuchten, fanden sie einige Gramm Amphetamin und Marihuana sowie zwei Joints, die der Mann unter anderem in Brotzeitdosen versteckt hatte. Das Rauschgift sowie dazugehörige Utensilien stellten die Fahnder sicher.

Auch mehr als 60 verbotene Böller entdeckten die Polizisten in dem Auto. Offenbar hatte sie der Tatverdächtige, ebenso wie die Drogen, aus der Tschechischen Republik eingeschmuggelt.
Außerdem nahmen hessische Polizeibeamte die Wohnung des Mannes im Landkreis Waldeck-Frankenberg genau unter die Lupe und fanden dabei noch Marihuana im unteren zweistelligen Grammbereich sowie eine kleine Menge Amphetamin.

Die weiteren Ermittlungen übernahm das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Hof. Der 37-Jährige wird wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz, Sprengstoffgesetz, dem Gesetz über die Beförderung gefährlicher Güter sowie wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung angezeigt.
 
 
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
09. 10. 2017
14:24 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Amphetamin Autofahrer Drogeneinfluss Marihuana Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Mehrere Päckchen Crystal hat die Polizei in den vergangenen Tagen buchstäblich aus dem Verkehr gezogen.

11.12.2017

Polizei fasst Drogenschmuggler

Waldsassen - Gleich mehrere Drogenschmuggler sind in den vergangenen Tagen bei verschiedenen Kontrollen durch die Schleierfahnder der Polizei Waldsassen aufgeflogen. » mehr

An der Autobahnausfahrt Selb-Nord haben Fahnder der Inspektion Selb erneut, wie hier am 28. März, zwei Autodiebe dingfest machen können. Foto: ago

22.04.2017

Selber Schleierfahnder schnappen wieder zwei Autodiebe

Die Männer aus Polen hatten zwei Audi Q 5 in Hessen gestohlen. Beide stehen bei ihrer Festnahme an der Autobahnausfahrt Selb-Nord unter Drogeneinfluss. » mehr

Unfall

03.12.2017

Auto kracht in Gegenverkehr: 55-Jährige tot

Eine 55-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Wunsiedel ist tödlich verunglückt. Sie war mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geraten. » mehr

Wenn Schnee fällt, sind die Mitarbeiter des Winterdienstes unterwegs und sorgen für sichere Fahrt im Landkreis. Damit der Betrieb funktioniert, müssen die Bauhöfe einiges vorbereiten. Kraftfahrer Toni Steinkohl (oben) und Werkstattmechaniker Christoph Sack vom Bauhof Wunsiedel rüsten die Fahrzeuge für den Winter um. Foto: Uwe von Dorn

05.11.2017

Jetzt können Schnee und Eis kommen

Erst Mitte November soll es schneien. Doch schon seit Monaten machen die Mitarbeiter die Räumfahrzeuge startklar, stellen Salz bereit und arbeiten die Schichtpläne aus. » mehr

Leuchtschrift «Unfall» und Blaulicht

26.08.2017

A 93: Zwei Unfälle, zwei Fluchten

Ein 44-jähriger Autofahrer stößt bei Rehau mit einem Lkw zusammen und ein 24-Jähriger prallt nahe Thiersheim gegen die Schutzplanke. Keiner der beiden wartet vor Ort auf die Polizei. » mehr

Unfall-Warnschild

13.08.2017

B 303: Mann verletzt sich schwer bei Unfall

Schwere Verletzungen hat ein Autofahrer am Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der B 303 erlitten. Er musste sich im Krankenhaus behandeln lassen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Geroldsgrüner Weihnachtsmarkt

Geroldsgrüner Weihnachtsmarkt | 11.12.2017 Geroldsgrün
» 15 Bilder ansehen

Nikolausparty in F-Dorf Zell

Nikolausparty in F-Dorf | 09.12.2017 Zell
» 43 Bilder ansehen

EV Landshut - Selber Wölfe 5:3 Landshut

EV Landshut - Selber Wölfe 5:3 | 10.12.2017 Landshut
» 34 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
09. 10. 2017
14:24 Uhr



^