Lade Login-Box.
Topthemen: Hofer Filmtage 2019EhrenamtskampagneVER Selb

Fichtelgebirge

Sonne blendet im Fichtelgebirge Autofahrer: Zwei Radler schwer verletzt

Am Freitagnachmittag werden im Fichtelgebirge zwei Fahrradfahrer jeweils von einem Autos erfasst. In Marktredwitz erwischt es einen Nagler, in Selb einen Weißenstädter.



Auto auf der Straße
Symbolfoto: Vor allem im Herbst kann tief stehende Sonne ein Problem für Autofahrer werden.   Foto: Philipp Schulze/dpa

Marktredwitz/Selb – Am Freitag gegen 16.30 Uhr bog in Marktredwitz ein 63-Jähriger mit seinem Dacia von der Beethovenstraße nach links in die Nansenstraße ab. Dabei übersah der Marktredwitzer wegen der tief stehenden Sonne einen 57-jährigen Nagler auf einem Fahrrad, berichtet die Polizei.

Das Auto erfasste den Radfahrer. Er stürzte, brach sich das Becken und verletzte sich am Kopf. Es entstand zudem ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Etwa zwei Stunden später geschah in Selb ein ähnlicher Unfall: Eine 71-jährige Selberin wollte mit ihrem Mercedes von der Hauptstraße aus in Richtung Unterweißenbach abbiegen. Einen 26-jährigen Fahrradfahrer aus Weißenstadt, der von Marktleuthen nach Selb unterwegs war, bemerkte sie dabei jedoch zu spät.

Der Radler wurde auf die Motorhaube sowie gegen die Windschutzscheibe geschleudert und fiel dann auf die Straße. Auch bei diesem Unfall wurde die Autofahrerin von der Sonne geblendet.

Der schwer verletzte Fahrradfahrer kam ins Klinikum Hof. Es entstand zudem ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Das Fahrrad hatte nur noch Schrottwert, berichtet die Polizei.

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 09. 2019
11:50 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Autofahrer Fahrräder Polizei Radfahrer
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Maximilian Graf Foto :Fischer

13.10.2019

Vision von der "Herberge am Waldbad"

Maximilian Zapf stellt im Kirchenlamitzer Stadtrat seine Idee eines etwas anderen Hostels vor. Dadurch enststünden günstige Übernachtungsplätze. » mehr

Sie erarbeiten das neue Radwegenetz im Landkreis Wunsiedel (von links): Birgit Meier, Sebastian Köllner und Ronald Ledermüller. Foto: Matthias Bäumler

07.10.2019

Radfahrer verirren sich nicht mehr

Der Landkreis beschildert im Naturpark alle Radwege neu. Statt der alten Schleifen gibt es künftig ein übersichtliches Netz. » mehr

120 Radsportler starteten am Samstag mit den Guides des ATV durch das Fichtelgebirge. Foto: M. Sch.

18.08.2019

Luis Lippert gewinnt den Bergsprint

Der ATV Höchstädt erhält für seinen Radsporttag reichlich Lob. Zum Abschluss gibt es noch ein spannendes Extra-Rennen. » mehr

Gehirn. Symbolfoto. Erinnerung.

20.09.2019

Wunsiedler kracht in Hauswand und kann sich an nichts mehr erinnern

Am Donnerstagvormittag kracht es in Höchstädt: Ein 34-jähriger Wunsiedler ist mit seinem Auto in eine Hauswand gefahren. Doch wie es dazu kam, weiß der Mann nicht mehr. » mehr

Auto fährt in der Nacht. Symbolfoto.

05.09.2019

Sekundenschlaf auf A 93: Sattelzug kracht in unbeleuchtetes Auto

In der Nacht zum Donnerstag nickt ein Autofahrer auf der A 93 bei Schönwald hinter dem Steuer ein. Der Wagen kracht in die Leitplanke. Die Pkw-Beleuchtung fällt aus. » mehr

Zum Auftakt der Radsaison im Fichtelgebirge waren am Freitag auch die Projektpartner der neuen "Bayerisch-Fränkischen Wirtshaustouren" nach Wunsiedel gekommen.	Foto: pr.

12.04.2019

Radsaison 2019 ist eröffnet

Neue Touren, ein günstiges Familienticket für den Radlbus und Investitionen in den Radwegebau: Der Landkreis unterstützt das umweltfreundliche Verkehrsmittel. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Liebeslieder mit den Paradiesvögeln Marlesreuth

Liebeslieder mit den Paradiesvögeln | 19.10.2019 Marlesreuth
» 14 Bilder ansehen

Malle feiern alle! Weißenstadt

Malle feiern alle! | 18.10.2019 Weißenstadt
» 59 Bilder ansehen

Eisbären Regensburg - Selber Wölfe

Eisbären Regensburg - Selber Wölfe | 18.10.2019 Regensburg
» 44 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 09. 2019
11:50 Uhr



^