Fichtelgebirge Fichtelgebirge: Rasender Biker muss 1200 Euro zahlen

Motorradfahrer sind sichtbarer - und damit sicherer - wenn sie sich auf der Fahrbahn etwas hin und her bewegen. Schlangenlinien sollten sie aber natürlich nicht fahren. Foto: Judith Michaelis/dpa-tmn

Als "unverantwortlich" bezeichnet die Polizei das Verhalten eines Motorradfahrers, der am Mittwochnachmittag im Fichtelgebirge viel zu schnell unterwegs war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schirnding - Der Mann durchfuhr mit 184 Stundenkilometern auf der Staatsstraße bei Seedorf die Lichtschranke der Hofer Verkehrspolizei. Er hätte dort höchstens 100 km/h fahren dürfen.

Der Motorradfahrer aus Tirschenreuth muss laut Polizeibericht nun 1200 Euro Bußgeld bezahlen. Er erhält zudem zwei Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Insgesamt beanstandete die Verkehrspolizei am Mittwochnachmittag innerhalb von fünf Stunden 18 Verkehrsteilnehmer.

Autor

Bilder