Fichtelgebirge Corona: Keine Veränderungen im Landkreis Wunsiedel

Im Vergleich zum Vortag haben sich die Corona-Zahlen im Landkreis Wunsiedel nicht verändert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Keine Veränderung im Landkreis Wunsiedel: Noch immer sind zwölf Personen an Covid-19 erkrankt. Damit wurden einer Mitteilung aus dem Landratsamt zufolge seit Beginn der Pandemie 672 Personen positiv auf das Corona-Virus getestetet. Bezogen auf 100 000 Einwohner entspricht das einer Fallzahl von 918. Bereits wieder symptomfrei und aus der häuslichen Isolierung entlassen sind derzeit weiterhin 619 Personen. An oder mit Covid-19 gestorben sind 41 Personen.

Im Landkreis Wunsiedel wurden dem Bayerischen Landesamt für Gesundheit (LGL) zufolge in den vergangenen sieben Tagen sieben neue Corona-Fälle gemeldet. Das entspricht einer Sieben-Tage-Inzidenz von 9,57.

Wie bereits berichtet, sind mehrere der jüngsten Infektionen im familiären Umfeld eines Marktredwitzer Mittelschülers bekannt geworden. Dabei handelt es sich sowohl um Kinder als auch um Erwachsene, wie das Landratsamt auf Nachfrage der Frankenpost bekannt gab. Insgesamt hat das Gesundheitsamt 25 Personen ausfindig gemacht, die mit der Familie Kontakt hatte. Ob es sich dabei um Kontakte in Schulen, Kindergärten oder an Arbeitsplätzen handelte, wurde jedoch nicht bekannt.

Corona-Tests unterzogen wurden auch die Kontaktpersonen des Marktredwitzer Jugendlichen, das heißt, zehn Mitschüler und ein Lehrer der Alexander-von-Humboldt-Mittelschule. Die bisher vorliegenden Ergebnisse sind alle negativ, heißt es aus dem Landratsamt Wunsiedel. Allerdings stehen noch vier Testergebnisse aus. red

Autor

Bilder