Fichtelgebirge Seit 60 Jahren ein glückliches Paar

Seit 60 Jahren ein glückliches Paar Quelle: Unbekannt

Das Fest der Diamantenen Hochzeit haben am Dienstag Erika und Alois Zintl gefeiert. Das Paar trat am 11. August 1960 an den Traualtar in der Kirche Sankt Josef in Marktredwitz und gab sich das Eheversprechen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Fest der Diamantenen Hochzeit haben am Dienstag Erika und Alois Zintl gefeiert. Das Paar trat am 11. August 1960 an den Traualtar in der Kirche Sankt Josef in Marktredwitz und gab sich das Eheversprechen. Der Bräutigam, der im Waldershofer Ortsteil Helmbrechts das Licht der Welt erblickte, lernte seine Erika in Marktredwitz kennen. Zur Familie zählen die Kinder Ute, Markus und Jörg mit Frau Ute und Tochter Emma. Das Jubelpaar wiederholte das Eheversprechen beim Dankgottesdienst vor Pfarrer Josef Triebenbacher in der Pfarrkirche Herz Jesu. Für die musikalische Umrahmung sorgten Christa Köllner und Irene Meier. Der Geistliche erinnerte in seiner Predigt daran, dass es keine Selbstverständlichkeit sei, einen Treuschwur über sechs Jahrzehnte aufrechtzuerhalten und zu erneuern. Möglich sei das nur mit Gottes Hilfe. In die gleiche Kerbe schlug der ehemalige Pfarrer Josef Englmann beim gemeinsamen Essen in Sichersreuth. Der Schulfreund des Bräutigams bat auch für die Zukunft, auf Gottes Hilfe zu vertrauen,, und wünschte noch viele gemeinsame Jahre. Unser Bild zeigt das Jubelpaar im Kreise der Familie und der geladenen Gäste. Text und Foto: OZ


Seit 60 Jahren ein glückliches Paar

Autor

Bilder