Fichtelgebirge Erheblicher Alkoholeinfluss: Autofahrer kommt in den Gegenverkehr

Eine schlechte Kombination: Autofahren und Alkoholtrinken. Symbolfoto. Foto: picture alliance/Hagen Lehmann Cobug/HUK-COBURG/obs

Am Sonntag gegen 14.30 Uhr ist es auf der B303 Höhe Bad Alexandersbad zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Unfallverursacher kam bei der Auffahrt auf die B303 zu weit nach links vom Fahrstreifen ab und touchierter ein entgegenkommendes Auto.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Alexandersbad - Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Unfallverursacher erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von 1,8 Promille, wie die Polizei berichtet. Dem Unfallverursacher wurde But entnommen, außerdem wurde sein Führerschein vor Ort sichergestellt.

Er hat nun mit einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu rechnen und darf bis auf weiteres nicht mehr Autofahren. Die Beteiligten blieben unverletzt, es entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.

Autor

Bilder