Fichtelgebirge Straße zwischen Schirnding und Hohenberg gesperrt

Ein Schild weist auf eine Baustelle an einer Straße hin. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

Die Bauarbeiten für die zweite Fahrbahn der Schirndinger Ortsumgehung gehen voran. Ab kommenden Montag ist die Staatsstraße 2178 zwischen Schirnding und Hohenberg gesperrt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Während der Sperrung werde südlich der B 303 ein neues Regenrückhaltebecken und die Anbindung des neuen Bauwerks über die B 303 errichtet, teilt das Staatliche Bauamt Bayreuth an diesem Donnerstag mit.

Schirnding sei weiterhin über die B303-Anschlussstellen Schirnding-West bei Dietersgrün und Schirnding-Ost nahe dem Grenzübergang erreichbar.

Hohenberg sei weiterhin über eine Einmündung im Bereich der Anschlussstelle Schirnding-Mitte erreichbar. An dieser Einmündung werde auch demnächst eine Ampel errichtet.

Die Umleitung vor Ort sei ausgeschildert und verlaufe in beiden Richtungen über die ehemalige B 303 (Hauptstraße und Thiersheimer Straße in Schirnding) und die B303-Anschlussstelle Schirnding-West.

Fußgänger und Radfahrer, die zwischen Schirnding und Hohenberg unterwegs sind, könnten die Bundesstraße im Bereich der „Menzlohbachbrücke“ sicher kreuzen. Der Geh- und Radweg sei vor Ort auch ausgeschildert.

Die Sperrung werde voraussichtlich bis Dezember 2020 dauern.

Autor

Bilder