Erkersreuth Alt gegen Jung - mehr als ein Wettkampf

Die "Herren 65" und die "Herren 2" des EC Erkersreuth (ECE) haben sich zu einem Tennis-Wettkampf getroffen, der wesentlich mehr war als bloßer Tennissport.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erkersreuth - "Im nächsten Jahr wiederholen wir diese wunderbare Idee!", war der einhellige Tenor der jungen und älteren Spieler des ECE. Der immer wieder einsetzende Regen hatte der guten Stimmung keinen Abbruch getan. Im Gegenteil: Man lernte sich näher kennen und schätzen.

Dabei stellte niemand den zählbaren Erfolg in den Mittelpunkt. Sicherlich wusste man bei den Herren 65, dass sie gegen die Jungen kaum Chancen hatten. Trotzdem gab jeder sein Bestes. Ganz besonders begeistert waren alle von der grandiosen Leistung des fast 81-jährigen Adolf Distler, der dem um 52 Jahre jüngeren Dennis Schiener äußerst knapp mit 8:10 unterlag, trotz zweier Spielbälle zum 9:8. Auch das dritte Doppel war lange Zeit hart umkämpft.

Gespielt wurde sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln lediglich ein langer Satz bis 10, damit das Gesellige nicht zu kurz kam. Zum anschließenden Imbiss luden die Herren 65 die Jugend ein, und alle verbrachten noch viel Zeit miteinander.

Die Ergebnisse (H 65 zuerst genannt): Juan Cedres - Fabio Müller 5:10, August Vahle - Martin Wölfel 10:2, Toni Graspeuntner - Achim Kästner 7:10, Arno Bareuther - Fabian Bauer 3:10, Reiner Viebig - Jonas Wich 3:10, Adolf Distler - Dennis Schiener 8:10. Cedres/Vahle - Müller/Kästner 3:10, Purrucker/Viebig - Wölfel/Bauer 10:5, Geyer/Judas - Wich/Schiener 6:10. Ju

Autor

Bilder