Waldershof Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagabend auf der Strecke zwischen Fuchsmühl und Waldershof ereignet. Ein Autofahrer aus dem Landkreis Tirschenreuth wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Waldershof - Wie die Polizei berichtet, war der Fahrer eines Geländewagens gegen 19.10 Uhr auf der Staatsstraße in Richtung Waldershof unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam er in einer langgezogenen Linkskurve kurz vor der Abzweigung nach Lengenfeld nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte eine Schutzplanke und einige Bäume und kam schließlich auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Der 23-jährige Fahrzeuglenker, der alleine unterwegs war, wurde in seinem Geländewagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum nach Weiden. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Weiden ein Gutachter hinzugezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 32.000 Euro.

Zum Unfallort rückten die Feuerwehren aus Waldershof, Poppenreuth und Fuchsmühl mit acht Einsatzfahrzeugen und 40 Mann Besatzung aus. Die Alarmierung ging um 19.17 Uhr ein. Sieben Minuten später waren die Wehren aus Waldershof und Poppenreuth vor Ort, kurz darauf auch die Einsatzkräfte aus Fuchsmühl. Den Schwerverletzten mussten sie mit dem Rettungsspreizer retten.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Tirschenreuth, Telefon 09631/70110, in Verbindung zu setzen. red

Autor

Bilder