Fichtelgebirge Pfarrer Lindner sagt Adieu

Jörg Gulden

Die Gemeinde Röslau verabschiedet den Geistlichen und seine Frau mit Geschenken und guten Wünschen. Das Paar verlässt im Ruhestand die Region.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Röslau - Im Rahmen eines Festes am Geiersgarten nahm die Gemeinde Röslau Abschied vom Pfarrerehepaar Lindner, das in den Ruhestand geht und aus der Region wegzieht. Viele Mitglieder dankten den beiden für ihr Engagement und den Dienst in der Kirchengemeinde.

Röslauer Gruppen und Kreise übergaben den beiden individuell erstellte Gebetsfahnen mit Wünschen für die Zukunft. So hatte der Kindergarten Spatzennest handbemalte Steine als Gastgeschenke für zukünftige Besucher des Pfarrerehepaares vorbereitet. Auch die zukünftigen Konfirmanden Ann-Kathrin Barth und Valentin Küspert leisteten mit Zitaten ihren Teil zur Verabschiedung.

Der Kirchenvorstand mit seinen vielen Helfern hat alles dafür getan, vielen Gemeindemitgliedern die Teilnahme an der Feier zu ermöglichen. So sorgten die Dorfgemeinschaft Grün für Getränke und Sitzgelegenheiten, die Diakonie Lucas stellte ihr Versorgungsmobil zur Verfügung und der Posaunenchor briet Steaks und Bratwürste.

Den Röslauer Pfarrer und seine Frau zieht es in den Norden der Republik, nach Mecklenburg-Vorpommern. Sie helfen dort beim Aufbau einer neuen Kirchengemeinde für Suchtkranke.

Bilder