Wunsiedel Workshop mit Poetry-Slammerin

Poetry-Slammerin Pauline Füg Quelle: Unbekannt

Das Projekt #heimatreloaded #fichtelgebirge der Fichtelgebirgsmuseen will die Heimatkultur neu beleben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wunsiedel - Nach Veranstaltungen zum Thema Volkstanz, Volksmusik und Kulinarik widmet sich nun ein Workshop dem Thema Sprache und Literatur - nämlich mit einem Poetry-Slam-Workshop am Freitag, 16. Oktober, von 14 bis18 Uhr im Jugendzentrum Wunsiedel in der Hornschuchstraße 98. Das geht aus einer Mitteilung der Fichtelgebirgsmuseen hervor.

Pauline Füg moderiert den Poetry-Slam-Workshop unter dem Motto "Landlust oder Landfrust". Teilnehmen können Jugendliche und junge Erwachsene, die Lust haben, mit Sprache zu spielen und ihre Gedanken zu Papier zu bringen. Profi-Slammerin Pauline Füg zeigt, wie man Ideen findet und sie formuliert.

Pauline Füg ist Poetry-Slammerin, Autorin und Coach für Kreatives Schreiben. Seit 2005 leitet sie Poetry-Slam-Workshops, in denen Spaß an Sprache und kreativem Ausdruck im Vordergrund stehen. Mehr Infos unter www.paulinefueg.de.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Offenheit und Interesse an Neuem sind aber von Vorteil. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können auf spielerisch-kreative Weise Texte produzieren und performen, heißt es in der Mitteilung. Die Ergebnisse des Workshops werden beim #fichtelslam am Samstag, 17. Oktober, virtuell in einem "Zoom Poetry Slam" präsentiert. Zu sehen ist er ab 20 Uhr auf Facebook unter fichtelgebirgsmuseum.heimatreloaded. Die Teilnahme ist kostenfrei, mitmachen können zehn Jugendliche und junge Erwachsene. Anmeldungen sind bis Freitag, 2. Oktober per Mail an die Adresse info@fichtelgebirgsmuseum.de oder telefonisch unter 09232/2032 möglich. red/Foto: Fichtelgebirgsmuseen

Autor

Bilder