Fichtelgebirge Training in der Eiskammer für Sibirien

Training in der Eiskammer für Sibirien Quelle: Unbekannt

An diesem Samstag startet Jonas Deichmann, der Mitglied im Marktredwitzer Alpenverein ist, in Kroatien seinen Triathlon rund um die Erde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 33 Jahre alte Extremsportler wird im Winter unter anderem durch Sibirien und die Mongolei radeln. Auf diese wohl härteste Passage hat sich Deichmann in der Klimakammer der DB-Systemtechnik in Minden vorbereitet. Auf der Rolle fuhr er unter sibirischen Bedingungen bei Minus 23 Grad. Normalerweise werden bei dem Technikdienstleister Züge unter extremen Bedingungen getestet. Der Triathlon führt Deichmann zunächst 456 Kilometer schwimmend an der kroatischen Küste entlang. Danach geht es mit dem Rad quer durch Eurasien, anschließend laufend durch die USA von San Francisco bis New York. Das letzte Stück von Portugal nach München legt Deichmann wieder auf dem Rad zurück. In der Wüste Gobi wird Deichmann, der immer wieder mal im Fichtelgebirge trainiert, hunderte Kilometer keinen Menschen begegnen... Zurück will er in zwölf bis 14 Monaten sein. Text: M. Bäu/dpa

Foto: Friso Gensch/dpa

Autor

Bilder