Thiersheim Ernst Kammerer ist seit 65 Jahren bei der SPD

1955 ist Ernst Kammerer in die SPD eingetreten. Für die langjährige Treue bedankte sich Bezirksvorsitzender Jörg Nürnberger. Foto: Peter Pirner

Ehrungen gibt es bei den Sozialdemokraten in Thiersheim. Ein langjähriges Mitglied bekommt Urkunde und Nadel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Thiersheim - "Die Besatzungszeit ging zu Ende, die letzten Kriegsgefangenen kehrten heim, Deutschland trat der NATO bei und der Warschauer Pakt wurde gegründet. Das alles geschah 1955, in dem Jahr, in dem du in die SPD eingetreten bist." So machte Uschi Schricker, die neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Thiersheim, deutlich, wie lange 65 Jahre her sind.

So lange nämlich ist Ernst Kammerer Mitglied der SPD in Thiersheim. "Du warst immer ein aktives Mitglied, hast die Ideale der SPD hochgehalten und uns hier in Thiersheim unterstützt!"

Dafür überreichte Uschi Schricker zusammen mit ihrem Vorgänger Robert Lang und der neuen zweiten Vorsitzenden Maria Röder eine Dankurkunde. Sie ist von den Bundesvorsitzenden der SPD, Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans, sowie der Landesvorsitzenden Natascha Kohnen unterschrieben. Bezirksvorsitzender Jörg Nürnberger steckte Ernst Kammerer die dazugehörige Ehrennadel ans Revers.

Peter Schricker schied nach mehr als 40 Jahren aus dem Vorstand des SPD-Ortsvereins aus. Er war Revisor und Beisitzer sowie jeweils 19 Jahre lang stellvertretender Vorsitzender und erster Vorsitzender. Mit einem Weingeschenk und persönlichen Worten dankte ihm Robert Lang für die treue und verantwortliche Mitarbeit in der Partei. Jürgen Jakob beendete seine Tätigkeit als Schriftführer, auch er erhielt ein Weinpräsent für seine Vorstandsarbeit. Peter Pirner

Autor

Bilder